Google zensiert Suchergebnisse - Alternative?

deepblue

Cadet 2nd Year
Google zensiert Suchergebnisse. Kennt jemand eine unzensierte Suchmaschine?

Jepp. Und nun lasse ich dich wissen, dass trotzdem Suchergebnisse zensiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
duckduckgo

• Gefällt mir
Reaktionen: koffeinjunkie und Hagen_67
Vielleicht will er Warez & Co finden. In der Richtung hat Google tatsächlich einen nicht abschaltbaren Filter, und das ist eigentlich auch gut so.

Hi,

wichtig wäre wirklich zu wissen, was du unter "zensiert" verstehst. Kannst du uns ein Beispiel geben? Dass Google "zensiert" steht ja vollkommen außer Frage. Die Antwort bzw. eine Alternative richtet sich aber danach, in welche Richtung du gehen möchtest bzw. was du suchst.

VG,
Mad

fanatiXalpha schrieb:
kommt eben darauf an was du mit zensiert meinst ;)
Ich meine, dass bestimmte Suchergebnisse nicht in der Liste auftauchen. Das war früher zur Anfangszeit von Google nicht der Fall. Google hat aber leider begonnen, Suchergebnisse zu filtern.
Ich möchte den vollen Informationsgehalt.

• Gefällt mir
Tja nun wäre interessant zu wissen, wonach denn gesucht wird. Links mit verstößen gg. das Urheberrecht werden zB zensiert. Oder wenn eine Zensur gerichtlich erwirkt wurde.
Aber mit so einer ungenauen Anfrage des TE kann man halt nix anfangen.

@Daaron: stimmt, darauf wollte ich gerade antworten

@TE: es gibt eben bestimmte Filter, die kannst du nicht abschalten, weil wenn Google dir diese ergebnisse bringen würde, in rechtliche Schwierigkeiten bekommen könnte. Dass die dem natürlich sehr gerne aus dem Weg gehen, ist ja wohl verständlich

Hi,

wenn du den "vollen Informationsgehalt" aus Google's Datenbanken willst dann kannst du eine Alternative Suchmaschine natürlich vergessen. Jede wirklich große Suchmaschine zensiert in die eine oder andere Richtung. Gib uns bitte ein Beispiel, was du genau suchst und meinst.

VG,
Mad

und inzwischen gesetzlich vorgeschrieben, da kann in vielen Fällen google nichts zu, aber auch BING 'zensieren' da.
Was willst du den suchen, und woher weißt du, dass google da zensiert?

[Ironie on]Wo sind wir den hier gelandet, dass der TE schon alles in Farbe schreiben muss und in einer größeren schrift?[Ironie off]

Bei Google gibt es mehrere Seiten als nur Seite 1, schau dort doch einfach mal weiter.

Ja Beispiel wäre toll, ich hoffe du meinst nicht die DMCA cease and Desists notices, weil da gibt Google dann einen Link zu chlillingeffects mit wo alle URLs drin stehen.

Hi,

die Frage ist doch eher:
1. Woher willst du wissen, dass nicht zensiert wird? Wer ist die "Referenz"?
2. Dir ist bewusst, dass du - selbst wenn eine andere Suchmaschine nicht "zensiert" - du nicht die Ergebnisse aus Google's Datenbank erhalten wirst?

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Dir ist bewusst, dass du - selbst wenn eine andere Suchmaschine nicht "zensiert" - du nicht die Ergebnisse aus Google's Datenbank erhalten wirst?
Das ist mir bewusst, genauso wie mir bewusst ist, dass Google Suchergebnisse zensiert und Google früher unzensiert war.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde sagen, dass 99% aller Suchmaschinen, die zentral verwaltet sind, zensiert sind. Nur weil eine Suchmschine wie DuckDuckGo oder iXQuick deine Privatsphäre schützt werden sie sich trotzdem nicht über geltende Gesetze und Anfragen von Regierungsbehörden hinwegsetzen.

Dass du im Internet komplett unzensiert unterwegs bist dürfte heute die Ausnahme sein. Sollte man einfach akzeptieren.

VG,
Mad

Nicht nur die Suchergebnisse der Suchmaschine werden zensiert, sondern auch die Suchergebnisse von Youtube. Kennt jemand ein Youtube-Ersatz, wo keine Videos gesperrt werden und Inhalte nicht zensiert und eingeschränkt werden?

• Gefällt mir
Ich gehe mal stark davon aus, dass Videos, die in der Suche auf Youtube zensiert werden, auch so nicht verfügbar sind oder Duplikate darstellen. In beiden Fällen ändert die Zensur nichts am Informationsgehalt der Suchergebnisse.

Anständige Suchmaschinen zeigen dir des weiteren auch Ergebnisse von YouTube an. Wenn du mit Bing "Gangnam Style" suchst, dürftest du auch das entsprechende Video finden. Wenn du also nicht den Video-Hoster wechseln möchtest, nimm einfach nicht die YouTube-eigene Suchfunktion.

Zurück
Oben