Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Google zensiert Suchergebnisse - Alternative?
- Ersteller deepblue
- Erstellt am
fanatiXalpha
Fleet Admiral
du weißt schon, dass man dieses safe-search auch ausschalten kann?
fanatiXalpha
Fleet Admiral
kommt eben darauf an was du mit zensiert meinst 
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
wichtig wäre wirklich zu wissen, was du unter "zensiert" verstehst. Kannst du uns ein Beispiel geben? Dass Google "zensiert" steht ja vollkommen außer Frage. Die Antwort bzw. eine Alternative richtet sich aber danach, in welche Richtung du gehen möchtest bzw. was du suchst.
VG,
Mad
wichtig wäre wirklich zu wissen, was du unter "zensiert" verstehst. Kannst du uns ein Beispiel geben? Dass Google "zensiert" steht ja vollkommen außer Frage. Die Antwort bzw. eine Alternative richtet sich aber danach, in welche Richtung du gehen möchtest bzw. was du suchst.
VG,
Mad
Ich meine, dass bestimmte Suchergebnisse nicht in der Liste auftauchen. Das war früher zur Anfangszeit von Google nicht der Fall. Google hat aber leider begonnen, Suchergebnisse zu filtern.fanatiXalpha schrieb:kommt eben darauf an was du mit zensiert meinst![]()
Ich möchte den vollen Informationsgehalt.
H
hrafnagaldr
Gast
Tja nun wäre interessant zu wissen, wonach denn gesucht wird. Links mit verstößen gg. das Urheberrecht werden zB zensiert. Oder wenn eine Zensur gerichtlich erwirkt wurde.
Aber mit so einer ungenauen Anfrage des TE kann man halt nix anfangen.
Aber mit so einer ungenauen Anfrage des TE kann man halt nix anfangen.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
@Daaron: stimmt, darauf wollte ich gerade antworten
@TE: es gibt eben bestimmte Filter, die kannst du nicht abschalten, weil wenn Google dir diese ergebnisse bringen würde, in rechtliche Schwierigkeiten bekommen könnte. Dass die dem natürlich sehr gerne aus dem Weg gehen, ist ja wohl verständlich
@TE: es gibt eben bestimmte Filter, die kannst du nicht abschalten, weil wenn Google dir diese ergebnisse bringen würde, in rechtliche Schwierigkeiten bekommen könnte. Dass die dem natürlich sehr gerne aus dem Weg gehen, ist ja wohl verständlich
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
wenn du den "vollen Informationsgehalt" aus Google's Datenbanken willst dann kannst du eine Alternative Suchmaschine natürlich vergessen. Jede wirklich große Suchmaschine zensiert in die eine oder andere Richtung. Gib uns bitte ein Beispiel, was du genau suchst und meinst.
VG,
Mad
wenn du den "vollen Informationsgehalt" aus Google's Datenbanken willst dann kannst du eine Alternative Suchmaschine natürlich vergessen. Jede wirklich große Suchmaschine zensiert in die eine oder andere Richtung. Gib uns bitte ein Beispiel, was du genau suchst und meinst.
VG,
Mad
Sieht nicht übel aus. Die kann man auch per eMail kontaktieren. Wenn die nicht zensieren, wird dies nun meine neue Suchmaschine.Sneazel schrieb:duckduckgo
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
die Frage ist doch eher:
1. Woher willst du wissen, dass nicht zensiert wird? Wer ist die "Referenz"?
2. Dir ist bewusst, dass du - selbst wenn eine andere Suchmaschine nicht "zensiert" - du nicht die Ergebnisse aus Google's Datenbank erhalten wirst?
VG,
Mad
die Frage ist doch eher:
1. Woher willst du wissen, dass nicht zensiert wird? Wer ist die "Referenz"?
2. Dir ist bewusst, dass du - selbst wenn eine andere Suchmaschine nicht "zensiert" - du nicht die Ergebnisse aus Google's Datenbank erhalten wirst?
VG,
Mad
Das ist mir bewusst, genauso wie mir bewusst ist, dass Google Suchergebnisse zensiert und Google früher unzensiert war.Madman1209 schrieb:Dir ist bewusst, dass du - selbst wenn eine andere Suchmaschine nicht "zensiert" - du nicht die Ergebnisse aus Google's Datenbank erhalten wirst?
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
ich würde sagen, dass 99% aller Suchmaschinen, die zentral verwaltet sind, zensiert sind. Nur weil eine Suchmschine wie DuckDuckGo oder iXQuick deine Privatsphäre schützt werden sie sich trotzdem nicht über geltende Gesetze und Anfragen von Regierungsbehörden hinwegsetzen.
Dass du im Internet komplett unzensiert unterwegs bist dürfte heute die Ausnahme sein. Sollte man einfach akzeptieren.
VG,
Mad
ich würde sagen, dass 99% aller Suchmaschinen, die zentral verwaltet sind, zensiert sind. Nur weil eine Suchmschine wie DuckDuckGo oder iXQuick deine Privatsphäre schützt werden sie sich trotzdem nicht über geltende Gesetze und Anfragen von Regierungsbehörden hinwegsetzen.
Dass du im Internet komplett unzensiert unterwegs bist dürfte heute die Ausnahme sein. Sollte man einfach akzeptieren.
VG,
Mad
Nicht nur die Suchergebnisse der Suchmaschine werden zensiert, sondern auch die Suchergebnisse von Youtube. Kennt jemand ein Youtube-Ersatz, wo keine Videos gesperrt werden und Inhalte nicht zensiert und eingeschränkt werden?
<Cyclonit>
Ensign
Ich gehe mal stark davon aus, dass Videos, die in der Suche auf Youtube zensiert werden, auch so nicht verfügbar sind oder Duplikate darstellen. In beiden Fällen ändert die Zensur nichts am Informationsgehalt der Suchergebnisse.
Anständige Suchmaschinen zeigen dir des weiteren auch Ergebnisse von YouTube an. Wenn du mit Bing "Gangnam Style" suchst, dürftest du auch das entsprechende Video finden. Wenn du also nicht den Video-Hoster wechseln möchtest, nimm einfach nicht die YouTube-eigene Suchfunktion.
Anständige Suchmaschinen zeigen dir des weiteren auch Ergebnisse von YouTube an. Wenn du mit Bing "Gangnam Style" suchst, dürftest du auch das entsprechende Video finden. Wenn du also nicht den Video-Hoster wechseln möchtest, nimm einfach nicht die YouTube-eigene Suchfunktion.