GoogleDocs - Excel-Berechnung

PhenomIIX4

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte in einer GoogleDocs-Tabelle erreichen, dass in D2 die Summe von C1 bis C2 steht, in D3 C1 bis C3, in D4 C1 bis C4 - ich denke, ihr habt verstanden was ich meine.

Aber wie mache ich das GoogleDocs klar? Bei Excel konnte man in die ersten drei zu berechnenden D-Felder die jeweilige Berechnung mit =SUM(C1:C2) bzw. =SUM(C1:C2) bzw. =SUM(C1:C4) eintragen, diese drei Felder dann markieren und den markierten Kasten am rechten unteren Eck beliebig weit nach unten ziehen - Excel hat dann schon kapiert, was man vorhatte und die Formel pro neuer Zeile um ein C-Feld erweitert.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Schon mal vielen Dank!

Geht genauso auch unter Google Docs. Irgendwas musst du falsch gemacht haben, dass es nicht geht...

Hab das Ganze jetzt mal für die Zellen D1 bis D5 ausformuliert, also immer =SUM(C1:C1) bzw. :C2) bis in Zelle D5 dann :C5).

Heruntergezogen fängt GoogleDocs dann aber in D6 mit C6:C6 an, insg. fünf Zellen weit nach unten (also genauso oft, wie ich es schon oben eingegeben hatte), sprich bis C6:C10. Dann das gleiche Spiel mit C11:C11 bis :C15 usw.

Hat jemand eine Idee?

Zurück
Oben