Googlekalender zeigt Geburtstage nichtmehr an ?

MegaCayman

Lt. Commander
Hallo zusammen 🍉🍈,

mir ist am Samstag was aufgefallen, obwohl in meinen Googlekontakten jeweils die Geburtstage gepflegt sind werden Sie im Kalender nicht angezeigt.

Der Kalender Geburtstage ist hier gewählt aber trotzdem sieht man nichts.

Ich muss dazu sagen, dass ich mehrere Kalender aktiv habe, diese habe ich auch mit Farben versethen dass ich diese unterscheiden kann, im Namen steckt jeweils ein Emojie das auf die Farbe vom jeweiligen Kalender hindeutet.

Hatte am Samstag nämlich sowas, jemand hatte Geburtstag aber leider war kein Eintrag zu sehen, was früher definitiv so war und da sah es genau so aus, vll kam ein Kalender hinzu und ein Emoji aber das sollte nichts an der sache ändern.

Hat jemand eine Idee wiso die Geburtstage plötzlich nichtmehr angezeigt werden ?
Danke vielmals
1716789421140.png

Dürfte am DMA der EU liegen. Hast du google die nötigen Berechtigungen erteilt um deine Daten zwischen Kontakten und Kalender zu teilen?
Müsste im Google Konto unter "Daten & Datenschutz" und "Verknüpfte Dienste verwalten" zu finden sein

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, MegaCayman und xone92
Danke für die Info, wusste ich garnicht.
Kontakte habe ich jetzt mal angekreuzt bzw Angehakt .
Leider sieht man nichts vom Kalender 📆hier dass man diesen auch selektieren kann...

Naja auf jeden fall gehts immernochnicht, seit ich das gemacht habe, oder muss sich das ein bisschen "setzten" dass der die Option erst "anwendet" bzw braucht es Verarbeitungszeit ?

Also bei mir stand damals "Es kann eine Weile dauern bis die Änderungen wirksam werden". So oder so ähnlich. Also einfach etwas warten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
MegaCayman schrieb:
Danke für die Info, wusste ich garnicht.
Es gab Mails von Google. Bei ging danach nach der Einstellung wieder

ah funktioniert, so zur hälfte wieder , danke.
Wird aber auf der Mobilapp nicht angezeigt, OBOWHL der Geburtstagskalender hier agewählt ist, gin gestern dann schon nach dem Ratschlag mit den Rechten , dachte der Rest kommt noch aber heute mrogen sah es nicht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben