Googlemail in Thunderbird Portable einrichten

Winter88

Ensign
Guten Morgen
ich will mein Googlemail-Konto in ThunderbirdPortable einrichten.
Dies starte ich von einem USB-SD kartenadapter und Thunderbird befindet sich in der Programmsammlung von Portable-Apps.

Wenn ich das Konto einrichten will, gibt er mir wieder dass meine Verbindungsdaten falsch wären, da keine Verbindung zum E-Mail Konto hergestellt werden kann. Aber die Verbindungsdaten stimmen. Das weiß ich.
Nun bin ich ratlos was ich noch tun kann.

Thunderbird frisch downloaden,
alternative Quelle vielleicht?
Meine mit intigriertem GnuPGP funktioniert tadellos!

Darin die Richtigen Einstellungen vornehmen (Kontotyp, Verschlüsselungsart/Port, Mailserver, Password, BENUTZERKENNUNG!!!), und die Option POP/IMAP im Google Konto aktiviert haben.

Das wars ;)

Gruß

Ich Update gerade
aber zur einstellung gibt es doch den Einrichtungs-Assistenten (Name, E-Mail Adresse und PW eingeben) er findet sogar die richtigen SMTP/IMAP Adressen und die Ports stimmen auch.
Ergänzung ()

Weiß wirklich keiner Rat?

DUNnet schrieb:
und die Option POP/IMAP im Google Konto aktiviert haben.

Das wars ;)

hört sich an, als wenn das fehlt, hatte ich auch schon. hast du das wirklich in deinen einstellungen von gmail selbst (also auf der webseite) aktiviert!?

Da das IMAP Konto auch daheim auf meinem Rechner funktioniert gehe ich davon aus, dass es richtig eingestellt ist. Dort benutze ich lediglich die Thunderbird Version und nicht die Portable. Aber ich schaue dennoch jetzt einmal nach.
Ergänzung ()

Das einzige was mir jetzt noch ein fällt ist, dass ich es daheim an meinem Rechner ausprobiere. Momentan sitz ich an der Arbeit am PC und dort könnten die entsprechenden Ports nicht frei gegeben sein.

Mehr Ideen habe ich selber auch nicht mehr.
Ergänzung ()

Wenn keiner mehr eine Idee hat, probier ich es einfach zuhause bei mir einmal.
Und berichte dann von meinem Ergebnis.

Zurück
Oben