Desktop: Windows 10 Pro & Outlook 2007
Smartphone: Android 8.0 und AquaMail
Hallo Leute,
ich bin nicht sicher ob es in dieses Forum gehört, aber ich habe nichts Passenderes gefunden.
Folgendes Problem habe ich seit ca. 4 Monaten:
Von heute auf morgen konnten meine E-Mail Programme auf Desktop und Smartphone die Mails nicht mehr in gewohnter Weise synchronisieren.
Ich habe absolut nichts verstellt, kein Passwort, Port oder sonst etwas.
Daraufhin habe ich mehrfach vergeblich versucht ein neues Googlemail Konto einzurichten. Sowohl Pop als auch imap (beides ist aktiviert). Erfolglos...
AquaMail, mein Android Client, konnte das Problem umgehen, indem eine webbasierte Anmeldung erzwungen wird.
Outlook bietet diese Möglichkeit nicht. Aber unabhängig davon möchte ich das Problem einfach gerne lösen.
Ach ja, online auf das Googlemail-Konto zugreifen funktioniert nach wie vor problemlos.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was ich unternehmen könnte?
Vielen Dank und beste Grüße
Smartphone: Android 8.0 und AquaMail
Hallo Leute,
ich bin nicht sicher ob es in dieses Forum gehört, aber ich habe nichts Passenderes gefunden.
Folgendes Problem habe ich seit ca. 4 Monaten:
Von heute auf morgen konnten meine E-Mail Programme auf Desktop und Smartphone die Mails nicht mehr in gewohnter Weise synchronisieren.
Ich habe absolut nichts verstellt, kein Passwort, Port oder sonst etwas.
Daraufhin habe ich mehrfach vergeblich versucht ein neues Googlemail Konto einzurichten. Sowohl Pop als auch imap (beides ist aktiviert). Erfolglos...
AquaMail, mein Android Client, konnte das Problem umgehen, indem eine webbasierte Anmeldung erzwungen wird.
Outlook bietet diese Möglichkeit nicht. Aber unabhängig davon möchte ich das Problem einfach gerne lösen.
Ach ja, online auf das Googlemail-Konto zugreifen funktioniert nach wie vor problemlos.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was ich unternehmen könnte?
Vielen Dank und beste Grüße