meph!sto
Vice Admiral
- Registriert
- Nov. 2003
- Beiträge
- 6.284
Hi,
ich habe noch 2 sehr alte @web.de Email Adressen, die ich tatsächlich nutze.
Diese habe ich in meinem Googlemail Konto unter "Senden Als" auch hinterlegt.
abc@web.de: funktioniert
xyz@web.de: funktioniert nicht
Ich habe als (Test)Empfangsadresse immer meine dienstliche Email genutzt.
abc@web.de: kann ich via Googlemail versenden und die Mails kommen auch an
xyz@web.de: kann ich via Googlemail versenden, aber ich erhalte folgende Fehlermeldung.
xyz@web.de: kann ich via Web.de Freemail versenden und die Mails kommen auch an
Beide Konten wurden auch nochmals in Googlemail eingerichtet.
Woran kann es denn liegen, dass
abc@web.de funktioniert, xyz@web.de aber nicht.
Der Web.de SMTP Server ist in beiden Fällen identisch.
Bin tatsächlich etwas ratlos zumal ich heute morgen um 08:21 noch per xyz@web.de via Googlemail noch eine Mail versenden konnte.
Um 08:39 ging es nicht mehr.
Danke
ich habe noch 2 sehr alte @web.de Email Adressen, die ich tatsächlich nutze.
Diese habe ich in meinem Googlemail Konto unter "Senden Als" auch hinterlegt.
abc@web.de: funktioniert
xyz@web.de: funktioniert nicht
Ich habe als (Test)Empfangsadresse immer meine dienstliche Email genutzt.
abc@web.de: kann ich via Googlemail versenden und die Mails kommen auch an
xyz@web.de: kann ich via Googlemail versenden, aber ich erhalte folgende Fehlermeldung.
Die Antwort vom Remoteserver ist:
550 Requested action not taken: mailbox unavailable Failure sending mail. Try again later
xyz@web.de: kann ich via Web.de Freemail versenden und die Mails kommen auch an
Beide Konten wurden auch nochmals in Googlemail eingerichtet.
Woran kann es denn liegen, dass
abc@web.de funktioniert, xyz@web.de aber nicht.
Der Web.de SMTP Server ist in beiden Fällen identisch.
Bin tatsächlich etwas ratlos zumal ich heute morgen um 08:21 noch per xyz@web.de via Googlemail noch eine Mail versenden konnte.
Um 08:39 ging es nicht mehr.
Danke