fatony schrieb:
oje....bei nvidia in verbindung mit android muss ich immer an folgendes denken:
Mein letzter Post zu dieser Aussage wurde leider aufgrund erhöhter Empfindlichkeit verschoben.
Nur soviel, anstatt immer wieder Videos von Linus zu posten wie er über Nvidia schimpft sollte man sich mal mit der
aktuellen Thematik Nvidia und deren Treiberqualität für Linux propritär wie auch open source anschauen! Das Engagement seitens Nvidia hat deutlich zugenommen und selbst Linux hat in seinen typischen Frage/Antwort Runden die Aussage zu Nvidia zurückgenommen/entschärft (Interpretationsspielraum zu seinen Aussagen).
Insofern tut man Linus und Nvidia unrecht, wenn man dieses Video aus Unwissen jedesmal wiederholt. Denn Linus hat starke Meinungen, finde starke Formulierungen ist aber in der Lage seine Meinung aufgrund neuer Sachverhalte zu ändern. Ebenso hat es Nvidia geschafft sich zu bewegen. Nur jene die das Video unreflektiert und unwissend immer wieder anbringen laufen Gefahr, dass sie sich selbst in ein unschönes Licht stellen
Zur Gewährleistung:
Verbraucherecht
In der AGB vom deutschem google PlayStore steht de irische Niederlassung die ans EU Verbraucherecht bzw. den staatlichen Umsetzungen davon gebunden ist. Damit ist der Ausschluss der Gewährleistung wahrscheinlich auch mit den lustigsten Konstrukten kaum auszuschließen. Zumindest nicht, solang an Privatprsonen verkauft wird.
Sinn und Zweck des Geräts
Das Vermessen von Räumen ist keineswegs reines Entwicklerspielzeug. Dell hat mit dem Venue8 7000 ein Gerät in der Pipeline welches sehr ähnliche Technik bietet und durchaus Anwendungen für Endverbraucher dafür findet.
@solidsatras
Die Genauigkeit bei einzelnen Fotos ist aufgrund der geringen Auslösung und da die Systeme meist nicht all zu penibel eingemessen werden gering. Gern mal im Bereich von 1-2Grad (daher die Ungenauigkeit nimmt mit der Entfernung zu). Durch viele Messungen (man kann ja gut und gern 20-60Bilder in der Sekunde machen) und leistungsfähige Algorithmen kann man die Genauigkeit aber oft deutlich erhöhen. Wie genau das dann Google umsetzt ist die große Überraschung.
Ob die 3D Modelle gleich sinnvoll für CAD Programme zu verwenden sind: Eher nicht, meist sind die Daten reine 3D Punktwolken und damit mit mir bekannten CAD Programmen kaum/nicht nutzbar