Googleseite verliert "Fokus".

Demolition-Man

Rear Admiral
Hi,
seit neustem kann ich nicht nach dem öffnen der Google Seite direkt was ins Suchfeld tippen, nach 1-3sec verliert die Seite den Fokus.

Ich muss erst wieder ins Suchfeld klicken, das nervt.

Betrifft allerdings alle meine PC mit personalisierter Startseite.

Gehts nur mir so?

Und kann mamn was dagegen machen.

Das stört echt beim Arbeiten, ich muss echt imm viel bei Google suchen.

mfg
Kai

Das Problem häuft sich bei mir auch. Es liegt aber mehr darin begründet, wenn die Seite noch lädt. Ich tippe auf der Google-Suche etwas ein, die ersten Zeichen landen auch noch in der Eingabemaske, plötzlich verliert es den Fokus und der Browser hat ihn "ganz normal", wodurch Firefox in meinem Fall anfängt auf der Google-Startseite nach den Resten des Begriffs zu suchen, den ich eigentlich direkt in Google eingeben wollte.

Wie gesagt, das Problem existiert nur wenn ich Google frisch aufrufe. Eine bereits offene Google-Instanz macht keinerlei Schwierigkeiten.

Wie gesagt, das Problem existiert nur wenn ich Google frisch aufrufe. Eine bereits offene Google-Instanz macht keinerlei Schwierigkeiten.

Jab, genau wie bei mir.

Browser ist Firefox 14, war bei 13 genau so. Ich bekomme halt immer die Betaupdates, obwohl deaktiviert. Aber diesmal liegts mal nicht daran.

Das Fenster wird inaktiv, also der Button in der task-Leiste kommt raus.

Ist ja bei zwei meiner PC`s so, keine Toolsbars, und ich habe ne Malwarephobie!

Scanne deshalb täglich, oft auch mehrmals! ;)

Das hat was mit Google zu tun.

Irgendwann letztens musste ich mich neu einloggen, auf beiden PC`s. Seit der Erstellung zum 1. Mal, seit dem tritt der "Fehler" auf.

Workaround: Statt immer Google aufzurufen nutz doch direkt die Addressleiste deines Browsers als Suchfeld. So kommst du direkt auf die Ergebnisseite und sparst ein paar Sekunden.

Ja die Macht der Gewohnheit... ;)

Zurück
Oben