Googlesuche und Wörter auschließen

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe mal wieder ein kleines Problem:

Angenommen ich suche nach 'Buchautor' und möchte nicht, dass das Wort 'Wortschmied' darin vorkommt.

Müsste die folgende Suche dann nicht richtig sein:

Buchautor -Wort*

Selbiges ohne * dürfte funktionieren, nur meine obige Version nicht. Ich finde dann noch immer Seiten, die sogar Worthamster :) im Titel führen. Das kann ja wohl nicht sein.
Wenn das nicht geht mit Google-Dir-Dein-Geld oder hieß es Woolfe-Dir-Dein-Geld, hätte wer eine Empfehlung?
Ich bin nicht auf dem Laufenden und weiß nicht, was zur Zeit alles geht. Mein Eindruck ist,
UK und USA nehmen noch immer Yahoo und Euro die Bing... ?!

Das ist inzwischen tatsächlich blöd zu finden...
such am besten nach irgendetwas, Unter den Ergebnissen findest du dann den Link zur erweiterten Suche :(

Oder: http://www.google.de/advanced_search

Edit:
was du suchst ist dann "Keine Seiten anzeigen, die…"

Wenn du hinten auf Tipp klickst gibt es auch die Info wie man das in der normalen suche hinbekommt:
"Sie können diese Anfrage in der Standardsuche durchführen, indem Sie vor den Anfang des Wortes, das Sie ausschließen möchten, ein - (Minuszeichen) einfügen."

Zuletzt bearbeitet:
Hab so eben Bing und Yahoo ausprobiert und es geht nicht. Und Du hast Recht, ich meine damals wären solche Boolsche Operatoren üblich gewesen.

PS:
Falls hier Leute mitlesen, die sich auskennen:
Seit einiger ZEit habe ich zusätzlich das Problem, dass
Goolge mir US Suchergebnisse bevorzugt und zudem die Suchwebapp in US Englisch ist?!
Meine Cookies habe ich gelöscht, habe kein VPN, meine IP ist dort wo sie sein sollte laut
Webabfrage (Myipadress).
Kann sowas durch Greasemonkey scripts geändert werden? Würde mich ja wundern,
da eigentlich Google sicher ein großes Interesse hat die Suchergebnisse samt Werbung
lokal einzuschränken.

Zuletzt bearbeitet:
auf google.com ganz unten rechts auf "Go to Google Deutschland" klicken, dann sollte es wieder auf deutsch sein...

Zurück
Oben