GoPro 7 black Akku Probleme

Daltimo

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir eine GoPro 7 Black zugelegt, da ich von der Bildstabilisierung recht begeistert bin. Allerdings ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass sich die Akkukapazität im ausgeschalteten Zustand der GoPro verschlechtern. Im Detail heißt das, ca. 5% pro 24 h.
Dazu ist noch zu sagen, Sprachsteuerung, W-lan sind deaktiviert. GPS habe ich bei diesem Versuch eingeschaltet gelassen. Die nächste Phase ist ohne GPS

Meines Erachtens nach hält der Akku in der Kamera auch so keine Stunde. Habt Ihr diese Probleme auch? Kann man dagegen etwas machen?

Ich finde die GoPro als solches ganz cool, allerdings wäre es schon scheiße, wenn ich mit einem ganzen Magazin an Akkus in den Urlaub fahren muss und diese sich im OFF-Modus noch entleeren.

Gruß

Die geringste Entladung hast Du ausschließlich wenn der Akku nicht eingelegt ist. Im StandBy wird auch die GoPro Strom ziehen. Ist ein Bekanntes Problem. Einfach mal nach "GoPro 7 Black Akku Probleme" googeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Das habe ich schon gemacht, ich finde es nur sehr enttäuschend, wenn schon die Laufzeit als solches gerade einmal 1h beträgt und ich dann nicht mal die 100% habe.
Wenn die Laufzeit 3h betragen würde, dann wäre es nicht so schlimm, aber soo, naja. Für das Geld ist das mies.

Ist leider bei vielen Renommierten Herstellern so. Apple kann/konnte das auch ganz gut mit ihren iPods.

Zurück
Oben