Hallo zusammen!
Ich steck zur Zeit iwie in der Zwickmühle: nachdem GoPro im September seine HERO5 vorgestellt hat und dazu noch diese Drohne samt abnehmbarem Gimbal war ich eig Feuer und Flamme für das Set. Als ich dann allerdings eine Woche später die DJI Mavic Pro gesehen hab hat das meine ursprünglich bereits getroffene Kaufentscheidung doch stark in Frage gestellt... Seitdem hab ich ein paar Previews und erste Vergleiche von beiden Produkten angeschaut bzw. gelesen und die einhellige Meinung ist, dass der Gimbal und die Kamera für GoPro sprechen, die Drohne an sich aber ganz eindeutig für DJI. Optimal wäre dementsprechend also wohl ein Set bestehend aus Mavic Pro (ohne DJI-Cam), dafür mit GoPro Hero5 + Gimbal, was es so natürlich leider nicht gibt![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Die Luxuslösung wäre daher, dass ich eben in den sauren Apfel beiß und mir für gut 2000€ sowohl die Mavic Pro, als auch die Hero5 + Gimbal hol. Alternativ könnt ich mir auch einfach nur die Mavic Pro kaufen, hätte dann allerdings keine abnehmbare Actioncam samt Gimbal. Die dritte Variante wäre, mich mit der unterlegenen Karma-Drohne abzufinden und die Vorzüge der restlichen Komponenten zu genießen. Und schließlich die Minimallösung: ich hol mir erstmal nur eine Hero5 (könnte sie derzeit für 370€ bekommen) und warte ab wie sich der Markt entwickelt.
Was würdet ihr machen?
lg autoshot
Ich steck zur Zeit iwie in der Zwickmühle: nachdem GoPro im September seine HERO5 vorgestellt hat und dazu noch diese Drohne samt abnehmbarem Gimbal war ich eig Feuer und Flamme für das Set. Als ich dann allerdings eine Woche später die DJI Mavic Pro gesehen hab hat das meine ursprünglich bereits getroffene Kaufentscheidung doch stark in Frage gestellt... Seitdem hab ich ein paar Previews und erste Vergleiche von beiden Produkten angeschaut bzw. gelesen und die einhellige Meinung ist, dass der Gimbal und die Kamera für GoPro sprechen, die Drohne an sich aber ganz eindeutig für DJI. Optimal wäre dementsprechend also wohl ein Set bestehend aus Mavic Pro (ohne DJI-Cam), dafür mit GoPro Hero5 + Gimbal, was es so natürlich leider nicht gibt
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Die Luxuslösung wäre daher, dass ich eben in den sauren Apfel beiß und mir für gut 2000€ sowohl die Mavic Pro, als auch die Hero5 + Gimbal hol. Alternativ könnt ich mir auch einfach nur die Mavic Pro kaufen, hätte dann allerdings keine abnehmbare Actioncam samt Gimbal. Die dritte Variante wäre, mich mit der unterlegenen Karma-Drohne abzufinden und die Vorzüge der restlichen Komponenten zu genießen. Und schließlich die Minimallösung: ich hol mir erstmal nur eine Hero5 (könnte sie derzeit für 370€ bekommen) und warte ab wie sich der Markt entwickelt.
Was würdet ihr machen?
lg autoshot