gopro video komprimieren

motsch_

Lt. Commander
Hallo,

also ich habe eine Frage:

Ich habe ein gopro video von ca. 8 minuten länge, und dieses hat eine Größe von 1 GB! Viel zu groß für meine Leitung um nach Youtube zu laden!
Es sollte max. 200 MB groß sein, damit ich nicht allzulange brauche um es upzuloaden!
Das Video hat das MP4 Format!
Ich habe es schon versucht mit Handbrake zu komprimieren, jedoch ist es dadurch nur minimal kleiner geworden!
Das Video sollte entweder 1080p beibehalten oder maximal auf 720p runterskaliert werden! Qualität sollte jetzt nicht allzugroß verändert werden!

Ich habe Sony Vegas auch auf meinem PC vorliegen!

Aus meinen Zockerzeiten weiß ich noch dass ich ein avi Video fast auf das 10fache verkleinern konnte mit Handbrake, warum geht das jetzt mit den gopro videos nicht mehr??

habe schon 30 fps aufgenommen, aber warum verdammt sind die trotzdem so groß?? :D

Hohe Bitrate :-)
Viele Details :-)
Bleibt wohl nur Auflösung runter, oder Wartezeit.

okay dann versuche ich mal auflösung zu reduzieren!! Danke :D

Wenn du die Auflösung behalten willst, dann solltest du die Bitrate so einstellen, dass ~200 MB rauskommen. Darunter kann natürlich die Detailtreue leiden, aber bei 8 min in 200 MB sind das immer noch 400 kB/s. Nicht üppig, aber bei nicht all zu viel Action ;) vielleicht machbar.

wie du die Bitrate so hinbekommst: Entweder 2-Pass oder cbr.

Meine eigene Erfahrung: Diese kleinen mobilen Kameras komprimieren zwar in H.264, allerdings nicht besonders effizient, weil die Rechenleistung der Chips in den Kameras begrenzt ist.

60 fps ist bei Youtube nicht sinnvoll, YT unterstützt max. 30 fps bei Videos.

heir mal meine handbrake settings:

wqeewewewewewewwe.PNG

200mb sind unrealistisch für eine actionreiche Aufnahme, die kein pixelbrei seien soll.
Ergänzung ()

kannst den x264 preset auch auf placebo oder generell runter stellen, dadurch wird das ganze nochmals kleiner, dauert aber ewig.

Zurück
Oben