Gorbatschow ist 80 geworden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krik

Fleet Admiral
Moin

Ich habe gerade auf Tagesschau.de gelesen, dass Gorbi 80 geworden ist.

Er hat bei uns mit dafür gesorgt, dass die Wiedervereinigung möglich wurde, andererseits hat sein Wirken aber auch dazu beigetragen, dass die UdSSR zusammengebrochen ist. Manche werfen ihm auch Versagen in Afghanistan und Tschetschenien vor.

Was haltet ihr denn von ihm als Politiker?
Denkt ihr, er wurde von der Geschichte einfach überrollt und hat nur noch abgenickt?

Bitte hier keine Diskussion über Wessis vs. Ossis starten, danke.

Gruß, Laurin

Sry, aber den Thread braucht echt keiner.

na dann alles gute an ihn, darauf sauf ich nen white russian.
ich find den toll, er hat viel erreicht

wir haben ihm sehr viel zu verdanken. ich finde es gut, das überhaupt noch ab und an daran gedacht wird.

hayden, Cybertronic, eure kommentare sind unangebracht...

UdSSR ist nicht wegen Gorbatschow zusammengebrochen.
Aber ich glaube dafür ist es eine falsche Plattform, weil die meisten nicht mal wissen um wenn es geht ;)

Er ist einer der herausragendsten Politiker des 20ten Jahrhunderts. Afghanistan kann man vllt noch stehen lassen. Tscheschenien haben aber eigentlich andere verbrochen.

MfG aus Stuttgart

wir haben ihm sehr viel zu verdanken. ich finde es gut, das überhaupt noch ab und an daran gedacht wird.

hayden, Cybertronic, eure kommentare sind unangebracht...

MFG

Guttenberg :D

Ich finde, allein dafür, dass er durch seine Politik den kalten Krieg beendet hat, sollte man ihn andauernd ehren ...

Und wenn ihr Flachpfeifen keine gescheiten Kommentare abgeben könnt, weil ihr nichts über das Thema wisst, dann seid am Besten still.

Die ersten Beiträge signalisieren bereits, dass die Eröffnung leider zu dürftig ist. Man kann das Thema sicher gut diskutieren, aber dazu wären einige Fakten, eine auf Argumenten aufgebaute eigene Meinung und überhaupt Quellenverweise nötig. Und nicht zuletzt müsste man die Frage stellen, wie seine Rolle im heutigen Russland gesehen wird ...

Wenn ich eine PN mit einem anderen, überarbeiteten Eröffnungsbeitrag erhalte, mache ich hier wieder auf.

PS: Heute abend, 18:30 glaube ich kommt eine Dokumentation dazu auf Phönix. Die mal ansehen lohnt sich bestimmt. Da wird seine Rolle in Russland verdeutlicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben