• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 3 Götterdämmerung

S

Smulpa2k

Gast
Hallo,

habe mir nach langer laaaaanger Zeit endlich mal G3 geholt, da mich die Communitypatches doch recht gut überzeugt haben. Bei mir kommt mit den neuen Patches sogar dieses ähnliche Gefühl wie damals bei G1+2 auf, was nur positiv sein kann. Auch wenn das Spiel von der Performance her völlig übertrieben agiert, spiel ich es doch flüssig.

Jetzt meine Frage: lohnt es sich Götterdämmerung überhaupt zu kaufen? Wenn ja vor oder nachdem man das Spiel durchgespielt hat? Wird das Spiel sinnvoll erweitert oder gibt es nur eine menge Bugs?

Würde gerne paar Meinungen ohne Spoiler lesen wollen.

Vielen Dank!

Smulpa2k

Götterdämmerung ist ein eigenständiges Spiel, dh. du Spielst entweder G3 oder Götterdämmerung.
Würde erstmal G3 zu Ende zocken, damit dürftest du erstmal lange zu tun haben. Götterdämmerung ist auch nicht so gut gelungen wie G3 mit den Fanpatches.

Und was genau bietet Götterdämmerung dann? Ist es ein käuflicher Patch, welcher nach wie vor schlechter als die Version mit CP ist? Oder gibts auch wirklich neue Gebiete, Monster, Aufgaben und Storyelemente?

Ich würde eher eine Skala wollen, inwiefern es sich lohnt das Spiel anzugehen, so von 0-10.
Da ich G3 nicht nochmal spielen mag. Wird eine einmalige Sache werden.

Danke!

Götterdämmerung ist ein Add-Off. Die Welt ist kleiner. Nur Myrtana ist vorhanden.
Die Geschichte knüpft allerdings an das Ende von G3 an, d.h. die Welt wird immerhin mit neuem Leben gefüllt. Wenn ich mich recht entsinne soll es eine Brücke zu Gothic 4 sein, aber bin mir nicht sicher...

Ich habe es mal angespielt, aber es war unspielbar verbuggt.
Gibt es dafür überhaupt Patches?

Götterdämmerung ist sozusagen eine kleine, eigenständige und extrem schlechte Fortsetzung von Gothic 3

kurz: der Held kommt wieder zurück, nachdem er Xardas umgelegt hat und rettet die Welt nocheinmal....

es gibt nur noch Myrtana, die Wüste und den Norden nicht mehr
wie gesagt, Gothic 3 war genial, und dann kam diese verpfuschte Fortsetzung die die ganze Gohtic Story komplett durcheinander wirft

man muss ich erst alle Patchen installieren, sonst ist es unspielbar
aber nach jeder neuen Patch-Installation werden die Spielstände gelöscht

für einen wahren Gothic-Fan ein Muss, aber erwarte nicht zuviel

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in Götterdämmerung viele neue Waffen und eine Story um die

politische Landschaft in der Spielwelt nach der Story von Gothic 3.

Neue Gebiete gibt es soweit ich weiß nicht.

Im gegensatz zu Gothic III, welches durch die Community echt gut und
wirklich spielenswert wurde, ist Götterdämmerung eher nicht zu empfehlen.

Aber das echte Gothic 4 heißt Risen und DAS würde ich Dir empfehlen.

Klar gibt es patches:)
Spielbar?
Naja eigentlich schon, neuster patch vorraussetzung, es ist halt Gothic3 und läuft schlecht...

Of Topic:

Gothic III ist imho das erste Spiel bei dem sich eine SSD wirklich lohnt;)

Das ist zwar kein Kompliment and die Engine aber mit ECHT viel Power ist die
Grafik sehr schön...

Okay, das heißt also nach G3 Risen und dann vielleicht mal G4, da hab ich mich noch nicht eingelesen, mal sehen wie es so sit. So bin dann mal Offline für heute, schaue dann morgen wieder rein.

Vielen Dank für die Zahlreichen Informationen! :)

Smulpa2k

Zurück
Oben