• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gothic 3 probleme

halokili

Cadet 3rd Year
hey

also meine probs bei gothic 3 sind, das ich manchmal totale fps abstürze habe auf 0-5 fps,
obwohl kein aktivitäten sind mitten auf einer leeren landschaft hackt das spiel und an anderen orten genau so. So als zweites sehen bei mir die kanten aus wie sonste was, aber mein AA ist auf 4x bei gta vice city hab ich eine min. 20mal bessere glättung als bei gothic obwohl gta schon 7-8 jahre alt ist. Ach so und das spiel läuf bei mir nur in 1028 x 768,aber mein bildschirm ist 1366x768 aba gut das sehe ich nicht so schlimm.

Patch ist die neuste drauf 1.73 ,auf multicore ist es auch eingestellt

my sys.
dual core 2*2,1GHz
ati .... hd 4330
4 gb ram 667mhz aber nur 3,3 zur verfügung

Anhänge

• gothic3 2010-02-16 09-36-41-02.jpg
    gothic3 2010-02-16 09-36-41-02.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 290
Völlig normal. Das Streaming welches die Welt nach läd ist derart schlecht programmiert das du selbst auf High End Rechnern stellenweise derbe nachladerukler hast. AA Funktioniert auch nur bedingt und das auch nur in den Ingame Settings. Per Treiber brauchst du es gar nicht versuchen. Und ganz am Rande, auch wen G3 älter ist, eine 4330 ist mit dem Spiel überfordert und deine CPU ist auch sehr lahm für das Spiel. G3 nutzt leider nicht wirklich 2 Kerneund braucht daher eine hoch getaktete CPU damit es besser läuft.

das ist shit , aber ich hab das din mal in einem fenster geöfnet und mir die cpu- und gpu auslatung
angeschaut da stand cpu 70% und gpu 80% da ist doch immer noch etwas spiel

Die Auslastung die du da siehst sagt rein gar nichts aus. Das verstehen viele Falsch. Du hast einen Dualcore, diesen auch nur annähernd zu 100% auszulasten würde eine "perfekte" Threadaufteilung erfordern was bei Spielen unmöglich ist. Zumal du die selbe Auslastung auch auf einem E8500 mit 4Ghz haben würdest. Bei der GPU ist es ähnlich. Wenn nicht alle Funktionen der GPU vom Spiel genutzt werden, weil eben z.B bestimmte Effekte die einen bestimmten Rendervorgang benötigen, nicht genutzt werden, kommst du auch nicht auf 100% Last.

ey das game hats jetzt endgültich bei mir verschisssen , und das inerhalb von 4 tagen
das game hate eine hamma geile storie aba die kantenglätung kann man sich sonst wo hinstecken , es ruckel wie sonste was alle 15 sekunden ein totales fps blackout und und bleibt mitten beim spielen für 2 min stecken ohne das was geht das ist doch der lezte kak das regt mich wider so was von der maßen auf

naja... "hamma geile story" sei mal so dahin gestellt.

Ja wenn es bei dir so ruckelt... solltest du erstens mal alle Updates inkl. Community-Patch laden. Aber sogar danach hat das Spiel immer noch starke Nachladeruckler. Desweiteren musst du anscheinend deine Grafikansprüche runterschrauben, wenn du nicht über so eine potente Rechenmaschine verfügst.

Dein System dürfte höchstens niedrige bis mittlere Einstellungen verkraften können. Auch voll 4gb RAM sind sehr förderlich, besser sogar 8gb.

Was hast du für ein System?
Mit Win 7 hat Gothic 3 starke Probleme, und ganz besonders im Gespann mit GeForce-Karten.

Übrigens läuft Gothic 3 mit alten Grafikkarten (z.B. 3870) und einem schnellen Prozessor flüssiger als mit den 4xxx und 5xxx-karten.

jup, ich hab win7 drauf, ich weis nicht ob ihr euch mit bittel hardware auskennt weil ich hab heut mein labi auseinander geschraubt und wolte mir mal meine graka angucken ich einen ati-chip gefunden doch der ist auf dem mainboard angebracht, aber eig. ist die ati... hd4330 eine na halt das gegenteil von onboard aber selbst bei gpu-z steht das das ding mit pci-e x16 verbunden ist, oder ist das ein chip der für was anderes bestimmt ist. Ich hab ein MSI CX600 Notebook

Zurück
Oben