• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 3 ruckler

Xaskor

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
547
Huhu,

ich hab zwischendurch bei Gothic 3 nen großen Ruckler, ich hab ein i6 6500 und eine 380x.
Installiert ist das Game mit Patch 1.75, der Ultra Ini und einem Texturen Pack.
Läuft soweit auch super auf Max Einstellungen, nur gibts halt immer mal kleinere oder einen großen Ruckler.
Das Game läuft schon auf ner SSD.
Das Game ist ja schon immer ziemlich mies programmiert gewesen und war am Release quasi unspielbar, ist es deshalb selbst heute noch normal das es zu den besagten Rucklern kommt?
 
Ichhab G3 damals mit einer Geforce 8800gt und Patch 1.6 auf einer HDD relativ flüssig gepsielt (höchste Settings ohne AA). Nur Nachladeruchkler durch die HDD kamen vor. Eventuell liegts an der Ultra.ini, dem Texturenpack oder einfach am Game (zu "neue" Hardware?).
Einfach mal mit normalen Settings und ohne Texturepack probieren.
 
Durch den 1.75 Patch sind die Anforderungen leicht gestiegen, durch die Ultra ini inkl dem Texture Pack natürlich auch.
Es ist aber wohl noch normal das das Game nachladeruckler hat, auf ner HDD würde es noch schlimmer sein als auf meiner SSD.
Scheint also wohl noch normal zu sein und kann man nicht ganz verhindern.
 
Ja habs schon gelesen. Muss ich mit leben. Hab die Weitsicht in der Ini etwas reduziert, jetzt ists schon besser. Komplett weg bekommt mans aber halt echt nicht außer man ballert alles auf niedrig..^^
 
Das hat mich an Gothic 3 schon immer gestört. Egal welche Hardware: mitten im Rennen durch die schönsten Gegenden diese ekligen Microruckler, das nervt auf Dauer einfach.
 
Zum Thema Nachladeruckler und allen weiteren technischen Fragen lohnt sich ein Blick auf die Gothic 3 - Technische Hilfe im Forum World of Players. Aktuelle Update-Packs zum letzten Community-Patch v1.75 gibt es auch, eventuell hilft das weiter.
 
Ist normal, glaub selbst in ner RamDisk sind die nie ganz weg.^^
 
Ja also minimale Ruckler bleiben einfach, liegt an der Engine. Aber was solls^^
 
Zurück
Oben