• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 3 Steam Patches Installationsreihenfolge

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte Gothic 3 (Steam) installieren. Welche Patches muss ich in welcher Reihenfolge für das bestmögliche Spielerlebnis installieren? Da gabs doch einmal diese Patches 1.74 etc. und das Questpaket 4 oder so. Hoffe, mich kann jemand auf den aktuellen Stand bringen (mit Rücksicht auf die Steamversion!)

Danke im Voraus

Steam hält Spiele eigentlich selbständig auf der neusten Version von daher musst du gar nix machen.

xxMuahdibxx schrieb:
Steam hält Spiele eigentlich selbständig auf der neusten Version von daher musst du gar nix machen.

ja schon, aber bei Gothic 3 wurden die meisten (wenn nicht alle) wichtigen Patches von der Community erstellt, in Form von Communitypatches oder Questpaketen.

Dann sind das wohl eher MOD´s ...

@xxMuahdibxx
Mehr oder weniger. Die Steam Version von G3 ist bereits auf Version 1.6 (was auch mal ein Community Patch war). Der wurde aber später offiziell ins Spiel intergriert. Kam dann unter den Namen Gothic 3 Enhanced Edition nochmals auf den Markt.

Patch 1.74-1.76 sind wieder von der Community. Gelten aber auch als "Offiziell".

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mein Gothic 3 auch ohne Steam und sogar ohne (Neu-) Installation direkt aus dem Ordner starten. Weiß nicht, ob es am Community Patch liegt oder am Spiel selbst. Darum würde ich mir vor der Installation einfach eine Kopie des Steam-Gothic-Ordners anlegen und dorthin den Community Patch installieren, um das Spiel von dortaus ohne Steam zu starten. Wichtig ist nur der Ordner für die Spielstände in "Dokumente".

Zurück
Oben