• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gothic 4 demo - schatten manchmal flackernd "kriselig"

Kozack

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.549
ich habe in der gothic 4 demo manchmal schattendehler, mit darunter habe ich so kriselige schatten di emanchmal auftauchen. liegt es am spiel oder ist etwas bei mir im eimer? hier nen pic vom problem. unten der boden ist gemeint, passiert aber auch manchmal direkt 5m vor dem charakter.
http://www.abload.de/img/arcania2010-09-2420-198xj0.png
nach ein paar bewegungen oder drehungen ist es wieder weg.
 
Ich seh da jetzt nichts Besorgnis erregendes...oO
Vielleicht wirds die nächste Welle der Treiber richten. (wenns was schlimmes is)
 
hä?

ich glaube die meisten hier erkennen dein Problem nicht
 
Achso... das sieht nach leichten AF Problem aus.
Maybe auch Mimapping Kram.
 
Achso jetzt sehe ich es auch, die beiden Vergleichsfotos sind gut um den Unterschied zu erkennen. Ich war irritiert weil du von Schatten sprachst aber bei dir ist es ja der ganze Boden. Wie oft findet der Wechsel statt ?
 
ja unter anderem hab ich halt auch dieses problem mit dem schatten, aber die sind schwer, sehr schwer mit bild einzufangen.
der wechsel findet mal so schnell statt das man es nur leicht flackern sieht und mal so langsam das man es deutlich sieht, mal ist er garicht zu sehen und mal ist er immer da.
 
Welche Treiber Version ? Welche Texturfilterung Einstellung im Treiber? Hast es auf hohe Qualität probiert?
 
SLIAA bringt auch nix bei Darstellungsprobleme mit Texturen.
Als letztes bleiben halt die Möglichkeiten, dass es entweder noch per Treiber entfernt wird, oder das es eine Eigenart der Engine und somit quasi gewollt ist.
 
Zurück
Oben