• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 4 Demo startet nicht

Yesman9277

Lt. Commander
Hallo,
habe mir gestern die Gothic 4 Demo gezogen, heute morgen entpackt und installiert.
Alles soweit ok.
Dann wollt ich sie Starten.
Folgende Fehlermeldung :
arcania.jpg

Ich hoffe mir kann jemand helfen die Demo an's laufen zu kriegen, bin ein großer Gothic Fan.
Habe bereits gegoogelt allerdings hatten die Leute das Problem aufgrund ihrer Soundkarte, bei mir ist nur ein G35 Headset angeschlossen.

ich bekam auch so eine fehlermeldung wie ich es das erste mal gestartet habe dann hab ich es nochmal gestartet und es ging plötzlich, seltsam :/ wünschte ich könnte dir helfen
vl das headseet abstecken ?

Alles installiert was er wollte?
Sprich, DirectX und Physik und dieses VXXXX ding da?
Wenn nicht, nochmal installieren!

Bei Mir lag es am Anfang an den Soundeinstellungen.

Habe dann unter den Soundoptionen bei Erweitert (Rechtsklick auf die Ausgabequelle) geklickt und dann auf 24 Bit, 48000 Hz eingestellt.

Seitdem geht´s ohne Probleme.

MfG Kevin

@DaDare hab alles auser PhysX installiert, kann es daran liegen?
@curtis1989 habe am Headset sogar nur 16 bit mit 44,1Khz

Also wenn du tatsächlich ein echter Fan wärst, dann würdest du nur G1 und G2 (+DNDR) und vllt noch G3 mögen... G4 wird ein Flop, das weiß ich jetzt schon, nachdem ich die Demo durchgezockt habe.

Aber @topic: hm, aus welcher Quelle hast dus geladen? Wenn nichts mehr hilft die Demo aus ner zweiten Quelle laden. :( So wies aussieht kann man eig. nur raten...
Bei mir läuft das super auf XP.

Soweit Ich weis muss Physx installiert sein.

@ zenturio xy, Ich bin ein echter Fan und Ich muss es einfach spielen, auch wenn es nicht so gut ..... was es auch nicht ist wie die ersten beiden Teile + Addon muss Ich es trotzdem spielen.

du must den neusten realtek treiber istallieren dann funktztes :D

@zenturio xy Danke, aber dazu will ich mir meine eigene Meinung bilden ;)
@curtis1989 nur kommt bei der Physx Installation eine Fehlermeldung
@Stimo89 neuster Realtek Treiber ist drauf.

dann hat er warscheinlich schwierigkeiten mit deine dual gpu karte!

@curtis1989 benutze bisher die Physx Software die automatisch bei der Installation dabei ist.
Hier die Fehlermeldung
fehler.jpg

Crossfire ebenfalls ausgeschaltet, keine Verbesserung.
Ergänzung ()

Kriege bei dieser Installation ebenfalls diese Fehlermeldung
bla133.jpg

versuche es ohne physx zu installieren. sollte dann gehen!

Zuletzt bearbeitet:
ahh ok sorry habe weiter oben nicht gelesen!

Zurück
Oben