-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gothic II Alternative
- Ersteller Xoom1
- Erstellt am
deathhour
Commander
puh evtl. mal online technisch GUILD wars kann dir meinen account vertikken wenn magst! hast auch paar lustige chars mit geld und items!^^
Das spiel ist PVP orientiert und bietet sehr viele hauptmissionen die u mit NPC´s oder menschen lösen kannst!
Das spiel ist PVP orientiert und bietet sehr viele hauptmissionen die u mit NPC´s oder menschen lösen kannst!
miTo
Lieutenant
Du könntest auch Neverwinter Nights 2 mal versuchen (hab ich auch grade erst mit angefangen). Ist von der Steuerung her zwar etwas gewöhnungsbedürftig und nicht ganz so intuitiv wie G2, aber dennoch ein schönes und stimmiges Rollenspiel...
Gibts mittlerweile auch in manchen Läden für nen 10er...
PS: Das Spiel is auch Multiplayerfähig (Online und LAN)... allerdings hab ich das noch nie ausprobiert...
Gibts mittlerweile auch in manchen Läden für nen 10er...
PS: Das Spiel is auch Multiplayerfähig (Online und LAN)... allerdings hab ich das noch nie ausprobiert...
Saktul
Ensign
Ich denk mal du suchst eher Spiele wo du dieselbe Freiheit hast wie in Gothic 1+2, wo du entscheiden kannst wie du was löst ohne den Liniaren gedöns, stimmts???
Tja die Wahrheit ist, solche Games gibt es kaum. Im Rollenspiel Genre würde ich sagen zock Gothic 3 (vorsicht verbugt und hohe Systemanforderungen). Was die anderen Games angeht würde ich GTA sagen, ist lustig und hast Freiheit on mast aber ist halt kein Rollenspiel.
Hmm ähnliche Games fallen mir noch ein:
The Witcher
NWN 1+2 (wie schon erwähnt)
Dungeon Siege 1+2
The Fall Reloaded Edition
Oblivion
Wenn du die totale Bewegungsfreiheit willst und es nicht ein RPG sein soll hätte ich noch den Klassiker Opertaion Flashpoint im Hinterkopf, sehr geiles Game nur leider ein Shooter. (aber nicht mit Cs verwechseln)![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Grüsse
Fadoom
Tja die Wahrheit ist, solche Games gibt es kaum. Im Rollenspiel Genre würde ich sagen zock Gothic 3 (vorsicht verbugt und hohe Systemanforderungen). Was die anderen Games angeht würde ich GTA sagen, ist lustig und hast Freiheit on mast aber ist halt kein Rollenspiel.
The Witcher
Dungeon Siege 1+2
Oblivion
Wenn du die totale Bewegungsfreiheit willst und es nicht ein RPG sein soll hätte ich noch den Klassiker Opertaion Flashpoint im Hinterkopf, sehr geiles Game nur leider ein Shooter. (aber nicht mit Cs verwechseln)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Grüsse
Fadoom
Saktul
Ensign
Aber Kotor ist nicht eine freie Welt, dort musst auch überrall hinreisen und die level sind sehr klein (meine meinung). Was aber nicht heisst das es ein schlechtes Game ist, ist halt nur nicht gerade das grösste Spiel ala Bewegeungsfreiheit ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Grüsse
Fadoom
Grüsse
Fadoom
Fadoom schrieb:Ich denk mal du suchst eher Spiele wo du dieselbe Freiheit hast wie in Gothic 1+2, wo du entscheiden kannst wie du was löst ohne den Liniaren gedöns, stimmts???
The Witcher
Dungeon Siege 1+2
Oblivion
Wenn du die totale Bewegungsfreiheit willst und es nicht ein RPG sein soll hätte ich noch den Klassiker Opertaion Flashpoint im Hinterkopf, sehr geiles Game nur leider ein Shooter. (aber nicht mit Cs verwechseln)
Grüsse
Fadoom
genau das habe ich gemeint
danke schonmal
X-TR4
Captain
Wen die ISO Ansicht nicht stört, dem würde ich sonst noch
Sacred
Sacred2
NWN 1/ 2
empfehlen.
Neverwinter ist zwar mit dem ganzen D&D Regel-gedöns anfangs etwas ungewohnt, aber wenn man erstmal dahintergekommen ist ein sehr gutes RPG.
Ansonsten würde ich dir noch Deus Ex 1 und 2 and Herz legen, zwar zum Teil auch Shooter, aber sehr viele Freiheiten die Aufgaben zu lösen.
Sacred
Sacred2
NWN 1/ 2
empfehlen.
Neverwinter ist zwar mit dem ganzen D&D Regel-gedöns anfangs etwas ungewohnt, aber wenn man erstmal dahintergekommen ist ein sehr gutes RPG.
Ansonsten würde ich dir noch Deus Ex 1 und 2 and Herz legen, zwar zum Teil auch Shooter, aber sehr viele Freiheiten die Aufgaben zu lösen.
Dominion
Commodore
Hi,
also von Gothic 3 würde ich generell abraten, auch wenn mit den aktuellen Patches die meisten Bugs inzwischen ausgemerzt sein dürften. Gothic 3 ist aus meiner Sicht als Nachfolger für die absolut spitzenmäßigen Teile 1 und 2 ein regelrechter Witz.
Eine Begründung dafür habe ich hier bereits geschrieben, deshalb möchte ich an dieser Stelle darauf verweisen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-gothic-3-inzwischen-spielbar.461539/page-3
Schließe mich den Oblivion-Befürwortern hier voll und ganz an, ein tolles und stimmiges Spiel, für das es massenhaft interessante Mods gibt. Die Systemanforderungen sind allerdings natürlich höher als die von G2.
MfG,
Dominion1.
also von Gothic 3 würde ich generell abraten, auch wenn mit den aktuellen Patches die meisten Bugs inzwischen ausgemerzt sein dürften. Gothic 3 ist aus meiner Sicht als Nachfolger für die absolut spitzenmäßigen Teile 1 und 2 ein regelrechter Witz.
Eine Begründung dafür habe ich hier bereits geschrieben, deshalb möchte ich an dieser Stelle darauf verweisen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-gothic-3-inzwischen-spielbar.461539/page-3
Schließe mich den Oblivion-Befürwortern hier voll und ganz an, ein tolles und stimmiges Spiel, für das es massenhaft interessante Mods gibt. Die Systemanforderungen sind allerdings natürlich höher als die von G2.
MfG,
Dominion1.