• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GothicII und Morrowind Problem

Cren

Lieutenant
HILFE

Ich kann Morrowind und GothicII net mehr starten bei GothicII sagt mir der Komb. , dass er die DirektX datei net starten (und sagt mir dann ich sollte 8.1 istallieren) könnte und fragt nach ob ich die richtige CD im laufwerk haben würde. Morrowind schmiert mit einem "komischen" Fehler ab. Es kommt fehlermeldung; doch ohne Anzeige. Beide spiele liefen vor der reinstallation von ME noch. GothicII is auf 1.3 gepatcht Morro standard version. Ich hab DX9.0b druff.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Morrowind

Hallo, da hat mein Vorredner Recht, Morrowind hat in der Verkaufsversion Problem mit DirectX ab Version 9, da hilft wohl nur der neueste Patch, gibt es auf der Homepage. Mit Gothic kann ich Dir leider nicht helfen, aber hast Du mal versucht Grafiktreiber, DirectX ect. neu zu machen, evtl. liegt es daran.

Gruß
Christian

falls du das betriebsystem neu-installiert hast, must du die spiele evtl. auch neu installieren.

Hattest du bei reinstall formatiert oder einfach nur drüberinstalliert?
Wenn du einfach nur drüberinstalliert hast brauchst du dich nicht wundern wenn es nicht geht.
Es gibt so ein Tool das heißt "DirectX Buster", führ das mal aus, bei Windows ME aber nur in Safe Mode, danach mal das DirectX erneut draufspielen, dann sollte es funzen.:D

ALSO:
Es wurde Formatiert und die Spiele habe ich auch neuinstalliert. Ich hab WIII ausprobiert,..... und der selbe Fehler ich kann die Spiele einfach nicht starten

P.S.:
Morro ist auf einem einigermaßen aktuellen stand; da es die Buget version ist. (die erst nach DX9 rausgekommen ist)

Du scheinst ja eine GF3 drin zuhaben. Hast du die neusten Forceware Treiber drauf? Wenn ja, probiere ältere!

Hatte bei Gothic genau das selbe Problem. Lief einfach net, da ich den damals neusten 3.9 Cat drauf hatte. Dieser hat aber nicht nur bei Gothic Probleme gemacht, sondern auch bei Call of Duty und diversen anderen Games. Seit dem 3.10er läuft wieder alles vernünftig.
Also entweder neusten Treiber oder nen älteren, mindestens 2 bis 3 Ver. Nummern unter dem aktuellsten. -> Gothic lief nur auf dem 3.6er gut, danach net mehr... Wies heute ist weiß ich net, da ich das Game bei ebay für 40 Onken vertickt habe *sichfragtwiesoleutefüreinzweijahrealtesspielsovielgeldhinlegen* :D

warum lädst du dir nicht einfach die aktuelle version von morrowind runter?
dann hast du auch keine probleme mit "einigermassen aktuellen" spielen...

hat sich erledigt Jungs, ;) :D ;)
Ich hab nun nen neuen Rechnär. *grins * dort läuft nun alles.

Sam the Great
edit
Ach jah und das neue "Outfit" finde ich dumm

Zuletzt bearbeitet: