Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ein Freund von mir hat sich einen Gotthard CPU Kühler gekauft. Auf der Backplate ist eine Folie bei der wir uns nicht sicher sind, ob sie ab muss oder nicht. Bei einem Youtube-Tutorial hat Motawa10 sie dran gelassen, aber wir verstehen den Sinn davoj nicht.
Sprichst du von dem Teil das von hinten ans Motherboard kommt? Wenn da eine Isolationsfolie drauf ist weil die Backplate aus Metall ist, dann dranlassen (Folie ist eigentlich falsch, das ist ein dünnes Plastikteil).
Wenn an der Kontaktfläche des Kühlers zum Prozessor eine dünne Folie angebracht ist, dann muss die allerdings weg und Wärmeleitpaste drauf.
Die Folie dient als Isolierung, da die Backplatte ja aus Metall ist, sollte also dran bleiben da es sonst zu einem Kurzschluss kommen könnte.
Hoffe ich habe dich richtig verstanden, diese Folie sollte aber schon ein etwas dickerer Kunststoff sein und nicht so dünn wie zB. eine Schutzfolie bei Hochglanzteilen.
Ok vielen Dank, ich kannte das nämlich auch so von meinen CPU Kühlern, aber hab ihm das als dünne Plastikschicht beschrieben, während er der Meinung war, das sei eine Folie, deshalb war ich mir da nicht so ganz sicher. Aber alles klar, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!