GParted - Nach Verwendung keine USB Erkennung mehr unter Win

Kräuterkeks

Cadet 3rd Year
Hallo Foren-Gemeinde,

Da ich ein paar neue "gebrauchte" Festplatten gekauft habe und diese aufgrund eines Schreibschutzes bzw. von Windows nicht erkennbaren Datei-Formates (RAW) sich nicht formatiert haben lassen, habe ich es mit GParted versucht...

Nachdem das ganze erfolglos mit GParted nicht funktionierte, wollte ich mein System neustarten und nach anderweitigen Lösungen im Netz suchen, schöner Gedanke der sich schnell erledigt hat.

Beim GParted Start von USB-Stick, habe ich die Tastatur Konfiguration vorgenommen und jetzt erkennt Windows nach dem Start keinerlei USB-Geräte mehr.
Geräte wie Maus und Tastatur kriegen nicht einmal mehr Saft.

Im BIOS kann ich Maus & Tastatur noch ganz normal verwenden, nach dem Windows Start allerdings nicht mehr.

Sowas muss natürlich ganz genau dann passieren wenn man Arbeitsaufträge im Nacken sitzen hat ^^.

Ich bräuchte dringend Unterstützung und bin für jede Hilfe dankbar, da mein Rechner so schnell wie möglich wieder Betriebsbereit sein muss und mir nichts mehr einfällt.

Im BIOS scheint soweit alles unter USB-Konfiguration eingeschaltet zu sein.

Natürlich habe ich den USB Stick beim Neustart wieder herausgezogen, dennoch keine Reaktion.

MB: MSI Z87-G45

Hoffe sehr das mir jemand von Euch helfen kann.

Auch im abgesicherten Modus, keinerlei Reaktion der USB Geräte, bleiben deaktiviert.

Ne, tut sich leider überhaupt nichts und den Geräte-Manager ohne Maus und Tastatur zu bedienen ist irgendwie schwierig :P ?

nicht mal eine PS2 Maus oder Tastatur? glaube nicht, dass das Problem mit GParted zu tun hat , hast vorher was unter Windows gemacht bzw. deinstalliert?

lösung doch nicht wirksam gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
aha, noch nie gehört in meinem Leben, dass GParted so was anstellen könnte :D aber gut zu wissen und auch gut, dass es bei dir wieder alles ok ist :schluck:

Naja, habe mich wohl etwas zu früh gefreut, ging kurzzeitig wieder, nachdem ich den Rechner neugestartet habe, geht es wieder nicht un einen Hardware Defekt schließe ich eigentlich aus, da bevor ich GParted nutze alles in bester Ordnung war :O

Es ist einfach zum verzweifeln...

wie gesagt, vllt hat dein Problem gar nichts mit GParted zutun, vllt ist das nur ein Zufall, vllt hast du unter Windows doch was gemacht? also würde ich sagen , das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück zu setzen ^^

Nein, habe nix geändert, bis auf die Installation von Universal USB Installer.

Wiederherstellungspunkt ist für mich keine Option, da mein Backup System letztens ausgefallen ist, hatte ich die letzten 3 Wochen keine Möglichkeit Backups zu machen...

Die Ironie die neuen Festplatten waren für mein Backup System gedacht...

Und ich frage nochmal, wie soll ich irgendwelche Windows Steuerung ohne funktionierende Steuerung mittels Maus & Tastatur vornehmen?
Ergänzung ()

Windows ist und bleibt mir ein Mysterium.

Statt USB Maus & Tastatur nur mit PS/2 Tastatur gestartet.

Tastatur funktioniert, USB Maus ageschlossen, funktioniert, PS/2 Tastatur entfernt dafür USB Tastatur angeschlossen funktioniert, System neugestartet sowohl als auch beides funktioniert.

Muss man nicht verstehen, oder :D ?

Und ich frage nochmal, wie soll ich irgendwelche Windows Steuerung ohne funktionierende Steuerung mittels Maus & Tastatur vornehmen?
mit einer Ps2 Tastatur könntest du auch überall erreichen, man braucht dafür keine Maus ^^

jo, ich glaube dein PC hat die Schnauze voll von dir :D
Ergänzung ()

p.s. wie gesagt, dein Problem hat eigentlich nichts mit GParted zutun, ist vllt nur ein Zufall ^^

Zurück
Oben