Moin!
Ich hab im Moment ein GPD Duo im Blick. Ein Notebook mit 2 Bildschirmen, neuer "HX 370" AMD IGP und bis zu 64 GB RAM (sowie, wenn ich das richtig sehe: 2 normale NVME-Slots). Leider auch etwas teurer. Aber gut, was tut man nicht alles für ein gutes Stück Technik.
Neu ist die Firma auch nicht. Immerhin gibt es schon seit Jahren immer wieder zum Teil recht innovative Geräte von dem Hersteller.
Meine Frage ist: Kennt sich von euch jemand mit dem generellen Support bei GPD (Chinesische Firma) aus? Gibt es da regelmäßig BIOS-Updates oder nur, wenn Haupt-Features der Geräte nicht funktionieren? Sprich: Was passiert, wenn AMD eine neue Firmware ausliefert?
Wie ist eure Meinung dazu?
Danke euch vorab!
Regards, Bigfoot29
Ich hab im Moment ein GPD Duo im Blick. Ein Notebook mit 2 Bildschirmen, neuer "HX 370" AMD IGP und bis zu 64 GB RAM (sowie, wenn ich das richtig sehe: 2 normale NVME-Slots). Leider auch etwas teurer. Aber gut, was tut man nicht alles für ein gutes Stück Technik.
Neu ist die Firma auch nicht. Immerhin gibt es schon seit Jahren immer wieder zum Teil recht innovative Geräte von dem Hersteller.
Meine Frage ist: Kennt sich von euch jemand mit dem generellen Support bei GPD (Chinesische Firma) aus? Gibt es da regelmäßig BIOS-Updates oder nur, wenn Haupt-Features der Geräte nicht funktionieren? Sprich: Was passiert, wenn AMD eine neue Firmware ausliefert?
Wie ist eure Meinung dazu?
Danke euch vorab!
Regards, Bigfoot29