Windows Server 2008 R2 [GPO] Internet Explorer

K

Klonky

Gast
Hey.


Ich hab derzeit ein kleines Problem. Ich richte die GPO für den IE 8 ein. Leider finde ich manche Dinge nicht ganz. Folgendes Problem. Man hat Einstellungen des IE über ein extra Fenster im Group Policy Managment Fenster. Dort kann man im Prinzip 1zu1 die Einstellungen einstellen, die man auf im Internet Explorer einstellen kann.

Da kommt mein Problem, sie funktioniert einwandfrei. Leider überschreibt sie auch manche Einstellung der User, die etwas persönlichere Sachen einstellen möchten (Links im Tab und nicht Fenster öffnen etc.)

Man kann diese Einstellungen nicht in den Administrativen Vorlagen finden, sondern nur in dem Fenster dort. Aber alles was ich dort scheinbar einrichte gilt als gegeben und wird überschrieben.

Kann man den Usern dort nicht irgendwie Freiheiten geben, das er manche Menüpunkte eben nicht setzt sondern einfach als gegeben hinstellen und nicht überschreiben?


Im Screenshot sieht man das was ich meine. Dort wird alles gesetzt und irgendwie etwas dort rauszunehmen, um es eben nicht zu ändern, scheint nicht zu gehen oder?


Gruß
 

Anhänge

  • untitled.JPG
    untitled.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 419
Okey gut, das reicht mir als Antwort. Sehr schade drum, das man da so die User beschränkt.
 
Naja, das ist der Sinn von Gruppenrichtlinien. Evtl. kannst Du diese Einstellungen bei den Group Policy Preferences einstellen. Diese Einstellungen kann der User ändern.
 
Hi,

ich verstehe nicht 100% was du möchtest. Glaube jedoch zu wissen das du die Verarbeitung einstellen kannst. Die verschiedenen Einstellungen sind Grün unterstrichen, dass bedeutet die Einstellungen werden angewandt. Mit den F-Tasten, F5 - F8, kannst du diese Rot hinterlegen. Die Rot hinterlegten Einstellungen werden nicht beachtet.

Ich hoffe mal das es so funktioniert, habe mich schon länger nichtmehr mit GroupPolicy beschäftigt.

Grüße Tritze
 
Danke dir Tritze1693 genau das habe ich gesucht! Scheinbar ist mir das selbst nicht aufgefallen, bzw wusste garnicht, das man diese Grün unterlegten Eigenschaften ausklammern kann. Das ist nun genau so wie ich das wollte :)
 
Also folgendes:

Diese Einstellung oben aus dem Screenshot greifen für alle Nutzer an der GPO. Aber wir wollten, das 1 der oben gezeigten Einstellung eben Ignoriert wird, damit die User diese individuell definieren können. Bei soetwas müssen wir ja nicht vorrausgeben, was der Browser macht, sondern das ist eigenes Empfinden, ob man lieber einen Tab oder Window haben will.
 
Das ist ein Fenster für den Internet Explorer. Kann gerade nicht den genauen Pfad nennen aber User Settings, dann das untere, dann nochmal das untere und dann Internet Explorer :)

Seltsam erklärt, aber hab gerade etwas Zeitstress hier. Sag wenn du den genauen Pfad brauchst.
 
Das findet man nicht in den Policies, sondern in den Preferences , wie ich es oben schon geschrieben habe. Bei den Policies würde das nämlich nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben