GpReport erstellen

Robmantuto

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
155
Ich suche nach eine Möglichkeit, einen GPReport zu erstellen. Ob es über Powershell oder CMD passiert, ist egal, Hauptsache, es funktioniert.
Den Befehl über CMD kenn ich, nur ich habe ein kleines Problem. Ich bin mit einem normalen User angemeldet und starte die CMD über einen anderen User mit Adminrechten. Gpresult spuckt mir aber den Report für den Admin aus, anstatt für den angemeldeten User. Deshalb brauche ich einen Befehl, der den angemeldeten User ausliest und dann für den Report benutzt. Und ich meine nicht den angemeldeten User, der die CMD ausführt, denn das ist der Admin, sondern der angemeldete User, der gerade in Windows angemeldet ist.
Mit Powershell habe ich die Möglichkeit bereits herrausgefunden, wie man den angemeldeten User ausliest, aber ich habe leider keinen Befehl gefunden, um einen Report zu erstellen, den ich habe Powershell 1.0 (Win7). Es seid denn, es gibt wirklich eine Möglichkeit und ich habe sie nicht gefunden.
 
Ja, nur ich bräuchte ein Beispiel. Ich muss noch dazu sagen, dass ich ein Powershell-Script zusammengeschrieben habe, das mir ein Auswahlfenster von verschiedenen Befehlen ermöglicht. Dieses starte ich mit dem Admin. In dem Auswahlfenster habe ich einen Knopf, mit dem erstelle ich den GpReport und da ich mit dem normalen User angemeldet bin, erstellt er mir den Report für den normalen User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gpresult spuckt mir aber den Report für den Admin aus,
Dieses starte ich mit dem Admin. In dem Auswahlfenster habe ich einen Knopf, mit dem erstelle ich den GpReport und da ich mit dem normalen User angemeldet bin, erstellt er mir den Report für den normalen User.

Herrgottsakra, was denn jetzt?

Wenn du Admin bist solltest du jedes powershell Sub-Skript für jeden User den du willst ausführen lassen können. Siehe oben.

Generell geht sowas unter Windows mit einem "runas" Befehl den es in verschiedenen Ausführungen für verschiedene Programme gibt, schon seit es cmd.exe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gpresult /user *BENUTZERNAME* .. wozu gibt es wohl Hilfeseiten :)
 
Habe bereits die Suche benutzt und habe auch diesen Befehl gefunden und benutzt. Habe ihn aber anscheinend an der falschen Stelle gesetzt. Anstatt hinten, vorne eingesetzt, deshalb hat es nicht funktioniert. Jetzt geht es, danke.
 
Zurück
Oben