GPS-App ohne Navigation, nur Trackfunktion

mithraldur

Lieutenant
Hi,

bin derzeit auf der Suche nach einer brauchbaren App für meinen GPS Bedarf. Ich will/ brauche ausdrücklich keine App, die navigieren kann!

Mir gehts darum, kostenloses Kartenmaterial runterzuladen (Openstreetmaps Mapnik, Osma z. B.), und einen Pfeil mit meinem Standort angezeigt zu haben. Außerdem wäre noch hilfreich, wenn man Tracks (gpx-Format) über die Karte legen könnte.

Hintergrund ist der, dass ich auch mitten in der Wildnis, ohne Internet und ohne vorher gecachtes Kartenmaterial, einem vorher eingefügtem Track folgen kann und dabei sämtliche Detailstufen sofort zur Verfügung habe zum Ranzoomen.

System: Android

Kennt da jemand was?

Zuletzt bearbeitet:
@
OHNE Provider in der Wildnis wirst dein Handy nicht starten!

wieso nicht? gps hat ja nix mit provider-gsm/umts netz zu tun? dein handy geht doch net aus wenn der empfang weg ist oder? :)

die 2. app sieht echtnet schlecht aus, werd ich auch mal testen, danke :D

Jo, die zweite App sieht super aus.

Hier gibts einen Guide, wie man sich offline Maps aus beliebigen öffentlichem Kartenmaterial basteln kann:

http://www.brotbuexe.de/android/review/oruxmaps/mac.htm

Habs noch nicht probiert, weil meine Karte (hab fast ganz Baden-Württemberg markiert, mit allem bis auf den 2 kleinsten Schichten) zu Klein ist, aber wenn die 16 GB sd Karte kommt, kann ich hier ja reineditieren ob das klappt. ;)

was für ein Gerät ist denn das ? bei meinem Smartpohne ist alles drauf was man braucht vom Rounten Planer bis zur eigenen Standort Ermittlung so gar die nächsten Ärste/Tankstellen oder Supermärkte kann man sich anzeigen lassen,
du musst aber eine Handy Umts Flat haben ab 500 MB sonnst wird es teuer ,
also ein Daten Volumen von 1 bis 3 GB ist ganz gut bei häufiger Nutzung , die billig Flats für 4.95 und 9 € die kannste vergessen

Mit der Anleitung in #5 hats geklappt. Alles 1A. :)

Ja, das mit der Internet Flat wäre supi, hab aber derzeit keine. Und mit dem Empfang wäre das auch so eine Sache.

Zurück
Oben