GPS Daten im Video einbetten

crustenscharbap

Commodore
Halli Hallo.:)

Ich habe schon das ganze Internet durchsucht und schon Stunden danach gegoogled. :rolleyes:

Ich nehme gerne Videos vom Radfahren mit meiner Gopro auf. Zudem zeichne ich GPS Daten mittels meines Handy auf. Die Daten kann ich als *.gpx Datei auf mein PC übertragen und einsehen. Aber nicht in Echtzeit. Ich möchte aber gerne auf meine Videos GPS-Informationen einblenden. Es gibt unzählige Youtube Videos, bei denen ich live GPS-OSD Daten sehe. Wie mache ich das? Es muss doch hierzu Software geben? Wie heißt diese und woher bekomme ich solche Tools? Es genügt, wenn ich die Daten live abspiele und diese mittels Screencast vom Bildschirm aufnehme und im Video einfüge. Wie ich das aufnehme und im Video einbinde ist kein Problem. Das mach ich mit Sony Vegas.

Hier ein Beispielvideo mit GPS-OSD Daten
Oder dieses Video. Der Hammer.

Falls der Thread im falschen Unterforum liegt, bitte verschieben.

Ich Danke im Voraus. ;)

Okay Danke. Habe ich herausgefunden. Nach ein wenig einfummeln, funktioniert das Programm echt super. Nur die Werte sind extrem ungenau. Das liegt aber an der GPS tracking aufnahme. Ich nehme die Tracks mit mein Handy auf. Gibt es Möglichkeiten den GPS Empfang zu verbessern? Handy Hülle abmachen? Handy möglichst oben im Rucksack? Bei den Wetter will und kann ich das eher schwer austesten.

Wie sieht das Ganze aus, wenn ich ein Navi nehme? Zeichnet es Tracks genauer auf? Kann man mit ein Navi überhaupt Tracks aufzeichnen? Denn im Auto ist die Geschwindigkeitsangabe im Navi extrem präzise und reaktionsschnell.

Zurück
Oben