GPS Empfänger für iPad

Gladiator6

Lt. Commander
Hallo

Ich möchte mein iPad mini mit GPS nachrüsten um es als Navi zu nutzen. Nun habe ich an folgenden Bluetooth GPS Empfänger gedacht:

http://www.navilock.de/produkte/G_60323/dokumente.html

Ich weiss jedoch nicht ob dieser Empfänger mit allen Apps kompatibel ist und wenn nicht, mit welchen. Ich möchte die Navi App Sygic benützen, habe aber dazu nichts gefunden ob diese kompatibel ist. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Wäre es nicht einfacher dein iPad zu verkaufen und ein Modell mit Mobilfunkmodul zu kaufen? Die haben integriertes GPS/Glonass.

Ich würde wie Sive eine integrierte Lösung bevorzugen. Sollte dies nicht gewünscht sein kann man den Support der App nach empfohlenen/getesteten Modellen fragen, oder nach grundsätzlichen voraussetzungen.

Verkaufen kommt nicht in Frage, da das auf jeden Fall ein Verlustgeschäft ist und zudem war das Ipad mini ein Geschenk...

Ist kein Verlustgeschäft, wenn du die gleiche Generation kaufst.
Und was macht das für einen Unterschied, ob das iPad ein Geschenk war?
Bevor du jetzt Geld in einen externen GPS-Empfänger investierst, upgrade lieber zu einem 4G Gerät.

Gleiche Generation ist nur möglich, wenn ein gebrauchtes Gerät gekauft wird...

Mein Bruder hat auch noch ein iPad ohne cellular, von dem her könnten mit dem bluetooth Empfänger schon 2 Geräte genutzt werden... (zB. Ferien).

Ich weiss dass es 4G Geräte gibt, ich möchte aber eigentlich wissen ob der bluetooth Empfänger mit allen Apps funktioniert.

Klar ein Gebrauchtgerät, davon spreche ich doch die ganze Zeit.

boarder-winterman schrieb:
Und was macht das für einen Unterschied, ob das iPad ein Geschenk war?
Weil man dann gute Freunde vor den Kopf stößt?
Habe übrigens das gleiche Problem wie @Gladiator6
Falls du eine Lösung findest, würdest du die bitte hier posten.

Man stößt meiner Meinung nach niemanden vor den Kopf, wenn man das Gerät einfach nur gegen das gleiche Gerät mit 4G tauscht.
Interessen ändern sich.

Zurück
Oben