gps sender für motorad.

cmdSoniq

Lieutenant
bin mal wieder ncih so richtig sicher in welches forum ich posten soll. aber ikc hoffe aml das es heir rein passt.
also ich bin leidenschaftlciher motoradfahrer. nun habe ich das problem, das mein zweirad keine alarmanlage oder sonstiges hat und ich somit "immer" angst haben muss wenn ich es irgendwo alleine stehen lasse.
nun kam mir die idee, das man vielleicht einen kleinen gps sender an das motorad rankleben könnte, wenn man es mal alleine ohne aufsciht irgendwo stehen lässt. dies natürlich um es im falle eines diebstahls ohne probleme orten kann.
nun möchte ich nicht viel geld für einen sender ausgeben, weiß auch ncih so recht was man da nehmen kann oder sollte. wenn ihr mir hier mit meiner idee weiter helfen könntet wäre das seht nett.

Ein interessantes Thema, das vielleicht auch Andere interessiert, deshalb habe ich für Dich
1 x gegooglet,
3 Suchergebnisse gesichtet
und schließlich einen Shop gefunden.

Du solltest Google auch mal ausprobieren.

http://www.marine-tools.de/shop2/50169095530c41402/index.html

Zum Thema GPS-Empfang selber bauen gibts auch Bücher inkl. Software für unter 20 €.

:freak:

ich könnte dir nen Laden in Stuttgart nennen der dir so etwas einbaut bzw. vielleicht nen Händler in deriner Nähe weiß, billig ist so etwas aber nicht.

Die GPS überwachung von Motorräder und Autos wird immer mit einem GSM Sender gekoppelt und benötig also zusätzlich einen Handyvertrag.

Immer noch Interesse? schick mir ne PM ;)

Zuletzt bearbeitet:
warum soll es da ncih eine billige varainte geben.. es is doch nur ein kleiner sender der in regelmäßen abständen ein signal funkt... son ding is doch schon in jeden neuen handy drinne.. nen handy hat sogar noch nen empfänger.
son teil wird doch nich die welt kosten? oder?

und wie rufst Du das Signal ab? mit ner Richtfunkantenne und nem PC? :lol:

Es geht nicht einfacher. Denke das Gerät wo "wop" gepostet hat ist schon unterstes Preislevel

naja.. dafür bekome ick ja schon weider 2x die simson s51 bei ebay ^^...

Zurück
Oben