GPS tracker für landmaschinen

Hord

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich würde mir gerne ein paar gps tracker für unsete landmaschinen anschaffen. Mittlerweile ist man ja auf den eigenen feldern nicht sicher und auch bei uns werden traktoren usw geklaut.

Erst letztes jahr wurde einem freund ein traktor im werz von 130000€ gestohlen..
Nun such auch ich nach nem gps tracker den ich versteckt einbauen kann. Am besten mit pufferbatterie, falls es sowas gibt. Hat jemand erfahrungen damit?

Hi,

Einfach vergleichen.
http://gps-trackervergleich.de/
https://www.paj-gps.de/

Dann waere noch die Moeglichkeit die Versicherung anzufragen was die so kennen.
Zusaetzlich kannst Du unverbindlich bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle (falls es sowas in Deiner Gegend gibt) nach fragen.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Mihawk90
Wieviel willst du denn ausgeben? (Anschaffungs- und monatliche Unterhaltskosten)
GPS-Tracker mit eigener Batterie gibt es (z.B. YellowTracker mobile extreme / extreme Power).

Aber Vorsicht: Kriminelle sind bereits auf GPS-Tracker vorbereitet. Achte darauf, dass der GPS-Tracker nicht mit üblichen Mitteln (Spy Hawk usw.) zu finden ist.

Akku haben mittlerweile die meisten.

Es gibt welche mit I/O Kontakten. Damit kann man zum Beispiel die Alarmanlage koppeln, Sensoren anschließen die zum Beispiel Abdeckungen zu Motorhaube, Steuergeräten oder Diagnoseanschlüssen überwachen, einen Bewegungssensor um eine Bewegung auch erkennen zu können wenn der GPS Empfang durch einen Störsender gestört wird oder den Motor von der ferne abstellen.

Bei den meisten GPS Trackern kann man auch ein Gebiet festlegen das man nicht verlassen darf.

Es gibt auch Serverbasierte Trackersysteme wo man einen Alarm bekommt wenn überhaupt keine Kommunikation mehr mit dem Tracker zustande kommt.

und was gedenkst du dann bei einem diebstahl zu tun? selbstjustiz? ich habe nämlich von fällen gehört in denen die polizei trotz gps nicht in der lage war etwas zu unternehmen.

evilnear schrieb:
ich habe nämlich von fällen gehört in denen die Polizei trotz gps nicht in der lage war etwas zu unternehmen.

Dann hat der TE alles "in seiner macht" stehende getan um im falle eines Diebstahls reagieren zu können. Bringt bei Versicherungen meistens sogar Rabatte wenn man sowas einbaut. Und im Schadensfall kann man den "Schwarzen Peter" dann auf die untätige Polizei abwälzen. Es geht bei sowas doch eh nur darum der Versicherung im Schadensfall so wenig raum wie möglich zu lassen was den Eigenanteil angeht, immerhin sind Versicherungen nicht darauf aus im Schadensfall auch zu Zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, BFF und niteaholic
evilnear schrieb:
und was gedenkst du dann bei einem diebstahl zu tun? selbstjustiz? ich habe nämlich von fällen gehört in denen die polizei trotz gps nicht in der lage war etwas zu unternehmen.

Es geht mir darum im nachhinein nix zu bereuen und mir selbst vorwürfe zu machen. So einen Fuhrpark kauft man sich nicht eben mal nebenbei. Selbstjustiz würden wir Südtiroler doch nie machen. Pfff … :)))

Danke erstmal für die ganzen Beiträge.
Ergänzung ()

chithanh schrieb:
Wieviel willst du denn ausgeben? (Anschaffungs- und monatliche Unterhaltskosten)
GPS-Tracker mit eigener Batterie gibt es (z.B. YellowTracker mobile extreme / extreme Power).

Aber Vorsicht: Kriminelle sind bereits auf GPS-Tracker vorbereitet. Achte darauf, dass der GPS-Tracker nicht mit üblichen Mitteln (Spy Hawk usw.) zu finden ist.

welchen tracker könntest du mir da empfehlen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilnear
Zurück
Oben