GPT zu MBR konvertieren

dnsHF

Cadet 3rd Year
Hey Jungs,

ich möchte meine SSD im von GPT zu MBR konvertieren.
Nun hab ich schon alles mögliche probiert, vor dem aufsetzen mit der CMD "convert mbr" aber alles irgendwie erfolglos.
Möchte meine SSD dann im MBR Format mit Truecrypt verschlüsseln nur kriege ich es nicht hin die SSD in MBR zu konvertieren, könnt ihr mir eventuell helfen ? :/

Gruß und vielen Dank

1.) dabei gehen alle Daten verloren
2.) "diskpart" starten , mit "select disk x" die entsprechende Disk auswählen und dann einfach "clean" eingeben, danach ist alles weg, also sowohl die MBR als auch die GPT initialisierung .. danach in die Datenträgerverwaltung gehen und dann frägt er dich wie du sie haben willst :)

Versuch es mal mir dem MiniTool Partition Wizard. Dort gibt es unter "Disk" das was du suchst.
mfg

Sind Daten auf der SSD? Wird sie aktuell benutzt?

Wenn sie nicht benutzt wird (also das OS darauf liegt) ein Backup erstellen falls wichtige Daten drauf sind und wie folgt vorgehen:

CMD
disk part
list disk
select disk X (wobei X die ID aus list disk ist)
clean

Bei mir dasselbe. Möchte auch MBR haben.
Das Tool Partizion Wizard ist leider nur auf englisch. Versteh nicht, was ich tun muss.
Mir ist es auch egal, ob meine Daten bzw. BS verloren gehen, da ich Win 7 neu installieren möchte.

Was kann ich tun? Bei laufendem Win 10 geht das?
Muss ich im BIOS auf Legacy umstellen, wenn ich Win 7 installieren möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt sogar versucht, mit UEFI Boot zu installieren. Geht bis zum ersten Neustart und dann ist Ende! Angeblich fehlt irgendwas mit Start....ich geb es auf.
Schade um die vergeudete Zeit, muss nun mit Win 10 klar kommen.

Zurück
Oben