[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Guten Abend zusammen,
ich habe bei mir zu Hause zwei Systeme stehen. Das oben genannte wird zu 99% für Simracing verwendet, TripleScreen WQHD.
Das zweite Setup besteht aus einem 9700K/16GB RAM/6800XT - WQHD.
Folgendes Problem - mit dem zweiten System erreiche ich bei Ultra Einstellungen einen Durchschnitt von 83 FPS, völlig in Ordnung. Weil es mich interessiert hat, habe ich auf dem Simracing PC auch mal Far Cry 6 installiert und getestet. Hier kriege ich allerdings im Durchschnitt nur 100 FPS hin und die GPU wird zu 50% nur genutzt. Das irgendwo ein CPU Limit ist, ja ok - aber im Durschnitt nur 17 FPS mit einem 13700k mehr? Laut Benchmarks (sogar in 4K), wird sollte hier aber irgendwas zwischen 125-140 FPS drin sein.
https://www.tweaktown.com/articles/9955/far-cry-benchmarked-1080p-1440p-4k/index.html#Test-System-
Specs
Ist das Problem vielleicht bekannt?
Weitere Infos kann ich gerne liefern.
Vielen Dank
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU)13700K OC
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x8GB Corsair Vengeance Stock
- Mainboard: ROG Strix Z790
- Netzteil: 1200 Gigabyte
- Gehäuse::
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Guten Abend zusammen,
ich habe bei mir zu Hause zwei Systeme stehen. Das oben genannte wird zu 99% für Simracing verwendet, TripleScreen WQHD.
Das zweite Setup besteht aus einem 9700K/16GB RAM/6800XT - WQHD.
Folgendes Problem - mit dem zweiten System erreiche ich bei Ultra Einstellungen einen Durchschnitt von 83 FPS, völlig in Ordnung. Weil es mich interessiert hat, habe ich auf dem Simracing PC auch mal Far Cry 6 installiert und getestet. Hier kriege ich allerdings im Durchschnitt nur 100 FPS hin und die GPU wird zu 50% nur genutzt. Das irgendwo ein CPU Limit ist, ja ok - aber im Durschnitt nur 17 FPS mit einem 13700k mehr? Laut Benchmarks (sogar in 4K), wird sollte hier aber irgendwas zwischen 125-140 FPS drin sein.
https://www.tweaktown.com/articles/9955/far-cry-benchmarked-1080p-1440p-4k/index.html#Test-System-
Specs
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ist das Problem vielleicht bekannt?
Weitere Infos kann ich gerne liefern.
Vielen Dank