1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
550€ +/- 50€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Lightroom, Photoshop -> Hobby, aber KI-Denoising Speed wäre sehr angenehm, weil ich fast alle Bilder inzwischen nachträglich entrausche
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
FreeSync LG 27GL850-B, soll aber angeblich GSync können, da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann bei Bedarf auch warten
Dachte jetzt erstmal an eine https://www.alternate.de/html/product/1906279 4070 für 600€ oder gebraucht eine 3080TI aus der Bucht. Aber die kosten genausoviel wie eine neue 4070 und da mach ich glaube ich den besseren Deal mit EnergieEffizienz usw...
Was meint ihr?
Wie finde ich raus, ob mein Monitor jetzt G-Sync kann?
VG
550€ +/- 50€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- CP2077, Anno 1800
- WQHD (2560x1440)
- hoch
- 144
Lightroom, Photoshop -> Hobby, aber KI-Denoising Speed wäre sehr angenehm, weil ich fast alle Bilder inzwischen nachträglich entrausche
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
FreeSync LG 27GL850-B, soll aber angeblich GSync können, da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- CPU: Ryzen 5 5800 / Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z Neo 32 GB 3600 CL16 / Grafikkarte: ASUS VEGA 64
Netzteil: Enermax Platimax 500W / SSD: WD Black 750
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann bei Bedarf auch warten
Dachte jetzt erstmal an eine https://www.alternate.de/html/product/1906279 4070 für 600€ oder gebraucht eine 3080TI aus der Bucht. Aber die kosten genausoviel wie eine neue 4070 und da mach ich glaube ich den besseren Deal mit EnergieEffizienz usw...
Was meint ihr?
Wie finde ich raus, ob mein Monitor jetzt G-Sync kann?
VG
Zuletzt bearbeitet: