Yddap
Cadet 4th Year
Hallo CB'ler,
ich habe ein Problem mit meinen Temperaturen seitens der GPU und der CPU. Ich hoffe ihr könnt mir sagen an was es liegt.
Mein Beriebssystem ist Windows 7 x64 Professional.
Mein Prozessor ist ein Intel Core 2 Duo E8400 und auf 3,8 Ghz übertaktet
Meine Graka ist eine ATI Radeon 4850, nicht übertaktet.
Mein Gehäuse ist ein gut durchlüftetes Cooler Master CM 690
Hier mal einige Screenshots:
GPU/CPU - Spezifikationen/ CPU Load/ GPU Load/ Idle Temps:
Zum Problem:
Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass die Core bzw. CPU Temperatur im Idle sowie im Loadzustand deutlich abweicht, woran kann das liegen? Der Unterschied beträgt fast 12° im Idle und 10° im Loadzustand! Liegt das an einem Auslesefehler?
Mein zweites Problem ist bei meiner Graka, dass die Idle Temp meiner Meinung nach viel zu hoch ist - 80° beträgt diese. Im Load 95°. Trotz gut belüftetem Gehäuse. Sie ist zu diesem Zeitpunkt nicht übertaktet, wurde aber schon einmal eine wenig übertaktet.
Hoffe, ihr könnt mir sagen an was es liegt, bin über jeden Hinweis dankbar
Grüße Yddap
ich habe ein Problem mit meinen Temperaturen seitens der GPU und der CPU. Ich hoffe ihr könnt mir sagen an was es liegt.
Mein Beriebssystem ist Windows 7 x64 Professional.
Mein Prozessor ist ein Intel Core 2 Duo E8400 und auf 3,8 Ghz übertaktet
Meine Graka ist eine ATI Radeon 4850, nicht übertaktet.
Mein Gehäuse ist ein gut durchlüftetes Cooler Master CM 690
Hier mal einige Screenshots:
GPU/CPU - Spezifikationen/ CPU Load/ GPU Load/ Idle Temps:
Zum Problem:
Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass die Core bzw. CPU Temperatur im Idle sowie im Loadzustand deutlich abweicht, woran kann das liegen? Der Unterschied beträgt fast 12° im Idle und 10° im Loadzustand! Liegt das an einem Auslesefehler?
Mein zweites Problem ist bei meiner Graka, dass die Idle Temp meiner Meinung nach viel zu hoch ist - 80° beträgt diese. Im Load 95°. Trotz gut belüftetem Gehäuse. Sie ist zu diesem Zeitpunkt nicht übertaktet, wurde aber schon einmal eine wenig übertaktet.
Hoffe, ihr könnt mir sagen an was es liegt, bin über jeden Hinweis dankbar
Grüße Yddap