GPU Einrastknopf

NerfectX

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
3
Moin,

mir ist da was relativ dummes passiert beim ausbauen meiner alten GPU. Ich habe zuviel Kraft angewendet um den Einrastknopf runterzudrücken. Nun ist der zwar noch dran, aber er lässt sich nicht mehr einrasten. Irgendjemand hatte mir erzählt mit etwas Geschick kann man den aus- und wieder einsetzen.

Habt ihr da ne Idee? Beeinflusst das die Graka in irgendeiner Weise? Außer, dass ich die beim Transport unbedingt ausbauen sollte.

Danke!
 
Was für einen Knopf meinst du? Vom Slot? Der wird doch automatisch runter gedrückt, wenn du eine Grafikkarte einsetzt? Oder steckt der wirklich noch drin und der untere Teil ist abgerissen? Kannst du mal Bilder machen?
 
Auf alle Fälle solltest Du das Motherboard ausbauen! Dann auf den Tisch legen und große Lampe darüber.
Mir ist aus Faulheit auch mal so nen Ding abgebrochen.

Die Karte funktioniert aber auch ohne das Teil. Schraube die Karte dann mit 2-3 Schrauben am Slot fest. Aber nur mal so kurz (faul) rüber ist jetzt nicht mehr angesagt!

Mit Daumen drücken klappt auch nicht gut (weil man nicht rankommt). Langer breiter Schlitzschraubendreher geht gut. Hat man mehr Kraft.
 
Naja abgebrochen ist es per se nicht. Es ist halt nur so, dass der sich nicht mehr einklinkt obwohl er noch dran steckt
 
Zurück
Oben