mksx
Newbie
Hallo, ich hatte überlegt, am Black Friday mir eine GPU zu kaufen. Ich werde einen Ryzen 7 9700x als CPU benutzen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
After Effects.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am Black Friday 2024 oder halt in der Black Week.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Elden Ring, Cyberpunk 2077, Valorant, etc.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? gerne Ultra, hoch wäre auch noch in Ordnung (kommt halt auf das Game an)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? auch wieder vom Spiel abhängig, aber in games, wo es auf die Grafik ankommt, so 70 fps
After Effects.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 2070
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair CX550
- Gehäuse: Sharkoon VS4-V
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am Black Friday 2024 oder halt in der Black Week.