GPU für 3 Monitore im Office betrieb auf der Arbeit.

_Proxymite_

Ensign
Hi CBler

Habe ein klitze kleines Problem. Und zwar ich bräuchte eine GPU für um die 40-60 Euro mit der ich 3 Monitore gleichzeitig im Office betrieb betreiben kann für unser EDV Abteilung. Das ganz soll in einem Lenovo M82 verbaut werden Momentan übernimmt dies eine AMD Readon mit defektem Kühler (mit gehäuselüfter gekühlt momentan....) verbaut. Nun habe ich letzte Woche eine Nvidia GT610 und ein Nvidia Geforce 210 bestellt. Die GT 610 sollte für die 3 Monitore benutzt werden nun habe ich das Problem das sie dies nicht schafft.... Nun kam ich auf die Idee 2 Monitore über die GPU laufen zu lassen und einen über die onboard Grafik. Nur der Monitor der über Onbord läuft bekommt kein Signal egal ob ich es im Bios aktiviere.

Nun habe ich ein wenig rum gesucht und bin auf die GT640 gestoßen die das kann. habt ihr vielleicht noch einen besseren Rat. AMD soll ja in sachen Multimonitoring etwas besser sein als Nvidia.

Danke schon mal für die Antworten im vorraus.

mfg Proxy

Alle Karten von NV die ein GK in der Namensgebung haben können das schon, also alle Karten ab Kepler. Das AMD seit denen noch Vorteile haben soll halte ich für ein Relikt dem ich keine Bedeutung geben würde, die können das zumindest alle ohne irgendwelche Adapter.

Darkscream schrieb:
Das AMD seit denen noch Vorteile haben soll halte ich für ein Relikt dem ich keine Bedeutung geben würde, die können das zumindest alle ohne irgendwelche Adapter.

Drei Display anschließen geht bei allen aktuellen Karten problemlos. Aber hardwareseitiger Support ist nicht alles.
AMDs Treiber bieten definitiv besseren Multimonitoring Support. Siehe Änderungen Catalyst 14.9:

AMD Eyefinity enhancements

Mixed Resolution Support
A new architecture providing brand new capabilities
Display groups can be created with monitors of different resolution (including difference sizes and shapes)
Users have a choice of how surface is created over the display group
Fill – legacy mode, best for identical monitors
Fit – create the Eyefinity surface using best available rectangular area with attached displays
Expand – create a virtual Eyefinity surface using desktops as viewports onto the surface

Zudem sind bei der Sapphire Flex auch die Ports so angeordnet, das man direkt mit 3x DVI Kabeln rankommt (HDMI auf DVI Adapter liegt bei) und kein HDMI-DVI Kabel oder einen flexiblen Adapter braucht.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung Anschlussanordnung)
Ich baue PCs und habe aktuell viel zu viel mit den Leuten zu tun bei denen ich AMD Karten verbaut habe.
Ich mache das ganz sicher nicht mehr so schnell, da ist null verdient, man darf sich nur rum ärgern.

Sind aber nur meine Erfahrungen

Wenn's "nur" Office ist, sollte es auch ein USB-HDMI-Adapter tun, wenns partout nicht ausschließlich über die Grafikkarte geht
Wenn man nicht den billigsten 30€ Glump nimmt, ist das durchaus ansehnlich

Danke für die schnelle Hilfe ich werde dann mich mal um die AMD bemühen.

Danke noch mal

Zurück
Oben