1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
egal
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Keine
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Für Sim Racing: Samsung C49RG94SSR 124,20 cm (49 Zoll) Curved Gaming Monitor (5120 x 1440 Pixel, Dual WQHD 32:9 Format, 120Hz, 4ms) schwarz
Für Shooter: ASUS 24" 144Hz VG248QE
Hab noch einen 27" Monitor von Samsung. Also 24" und 27" Monitor laufen immer gleichzeitig während Arbeit und Shootergames usw.
Wenn ich Sim Racing mache, läuft nur mehr der 49" Monitor, restlichen zwei sind deaktiviert.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Hab über die Radeon 6900 XT nachgedacht, auch wegen den 49" Monitor mit Freesync. Keine Ahnung ob das hier am sinnvollsten ist bzw mit dem Netzteil noch läuft usw.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann warten.
Hallo!
Wie oben bereits geschrieben suche hauptsächlich eine neue GPU wegen SIM Racing und meinen 49" Monitor um auch in hoher Auflösung zu fahren. Derzeit mit der GTX 1080 muss ich schon einiges runterdrehen damit ich auf 80 FPS kommen, droppt sogar oft unter 60FPS, außer ich dreh noch weiter runter alles.
Hab mir die 6900XT bereits in Tests usw angesehen. Laut Verbrauch bei 300-350 Watt, die GTX1080 bei 250 Watt laut Suchmaschine.
Wäre das möglich mit meinen 750 Watt Netzteil? Oder ist überhaupt besser bei diesen System diese GPU nicht zu kaufen und eine andere zu kaufen oder andere Teile ebenfalls tauschen?
Danke Euch schonmal.
Mfg Michi
egal
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Hauptsächlich Assetto Corsa Competizione, iRacing, AC, Raceroom, FPS Games ebenfalls
- Welche Auflösung? Für Shooter mit meinen 24 Zoll Monitor 144Hz 1080p 1920x1080, Für Sim Racing weshalb ich eine neue GPU in Betracht ziehe habe ich einen 49 Zoll Monitor von Samsung 120Hz mit Freesync (Derzeit wegen GTX 1080 auf Monitor Standard Engine statt Ultimate, sowie G-Sync Compatible in Nvidia Control Panel) Auflösung 5120x1440 bei allen Sim Racing Games
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? FPS reicht niedrig auch, aber im SIM Racing so hoch wie möglich, soll natürlich auch schön ausschauen und min 120 FPS möglich sein wegen meinen Monitor
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 120fps Sim Racing, Shooter ebenfalls hohe FPS aber Grafikeinstellung müssen nicht Ultra sein.
Keine
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Für Sim Racing: Samsung C49RG94SSR 124,20 cm (49 Zoll) Curved Gaming Monitor (5120 x 1440 Pixel, Dual WQHD 32:9 Format, 120Hz, 4ms) schwarz
Für Shooter: ASUS 24" 144Hz VG248QE
Hab noch einen 27" Monitor von Samsung. Also 24" und 27" Monitor laufen immer gleichzeitig während Arbeit und Shootergames usw.
Wenn ich Sim Racing mache, läuft nur mehr der 49" Monitor, restlichen zwei sind deaktiviert.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i7 7700k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1080
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair CX750M
- Gehäuse: NZXT Mid Tower, genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr.
- Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
- RAM: 4x4GB G.Skill F4-3000C15-4GRR
Hab über die Radeon 6900 XT nachgedacht, auch wegen den 49" Monitor mit Freesync. Keine Ahnung ob das hier am sinnvollsten ist bzw mit dem Netzteil noch läuft usw.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann warten.
Hallo!
Wie oben bereits geschrieben suche hauptsächlich eine neue GPU wegen SIM Racing und meinen 49" Monitor um auch in hoher Auflösung zu fahren. Derzeit mit der GTX 1080 muss ich schon einiges runterdrehen damit ich auf 80 FPS kommen, droppt sogar oft unter 60FPS, außer ich dreh noch weiter runter alles.
Hab mir die 6900XT bereits in Tests usw angesehen. Laut Verbrauch bei 300-350 Watt, die GTX1080 bei 250 Watt laut Suchmaschine.
Wäre das möglich mit meinen 750 Watt Netzteil? Oder ist überhaupt besser bei diesen System diese GPU nicht zu kaufen und eine andere zu kaufen oder andere Teile ebenfalls tauschen?
Danke Euch schonmal.
Mfg Michi