Omega_Z1Z
Cadet 4th Year
- Prozessor (CPU): Intel I7-7700k
- Arbeitsspeicher (RAM): 64Gb DDR4 Gskill ripjaws V
- Mainboard: Asus Z270e gaming
- Netzteil: Corsair RM750i
- Grafikkarte: GTX 1080 Ti (2te ist auch ne 1080 Ti, waren mal im SLI betrieb deswegen 2 stück)
2. Beschreibe dein Problem. :
Tach leute ich hab gestern abend mit DDU die ganzen grafikkarten treiber runtergeschmissen da ich nicht auf die neuste version (512.77) updaten konnte habe immer ein fehler bekommen... habe dann aber schnell bemerkt das sich meine GraKa gar nicht mehr installieren lässt. Auch kann ich das "neue" Windows 10 21H2 update nicht installieren bekomme die meldung 0x800700c1 - auch schon alles mögliche probiert das zu lösen bisher kein erfolg. Meine GraKa wird im geräte manager zuerst als "Windows display adapter" erkannt nach dem frischen DDU deinstall wenn ich dann versuche treiber zu installieren wird mir nur noch ein unbekanntes gerät "DISPLAY" (oder 2te möglichkeit: Videocontroller (VGA Kompatibel)) gezeigt und evtl auch noch die audio schnittstelle - Nvidia treiber zu installieren danach hat nichts gebracht. Die GPU's funktionieren einwandfrei - zumindest haben sie beide bis gestern abend kein mucks gemacht. Auch findet Windows geräte manager treiber update keine passenden treiber für dieses gerät. Hier unten sieht man nochmal das die GraKa erkannt wird aber anscheinend irgendwelche probleme bei der installation vorgekommen sind (Nachdem man nvidia treiber installieren wollte)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Versucht GPU auszutauschen (nichts)
Andere treiber version zu installieren (nichts)
Windows Update versucht zu reparieren (nichts)
DDU und abgesicherter modus (nichts)
Widerherstellungspunkt geladen (nichts)
Anderer PCI slot probiert (nichts)
Windows Update versucht zurückzusetzen (nichts)
Hoffe jemand kann helfen
Danke