GPU leak detection

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1337LEET

Banned
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen 2 Gigabyte Aorus RTX 3090 Waterforce WB gekauft, die heute geliefert wurden.

Ich habe nun von A bis Z alles ausprobiert - aber sobald man den PC startet blinken beide Karten rot und deaktivieren sich.

Habt ihr noch einen Tipp, wie man das umgehen kann? Die Fittinge sind zu 100% dicht. Ansonsten muss ich sie zurück schicken.

Habe heute nochmal alles Mögliche probiert. Man bekommt die Karten nicht zum Laufen.
Diese leak detecrion ist der letzte Müll.

Habt ihr die Möglichkeit die beiden Karten gegen ein anderes wassergekühltes Modell zu tauschen?

Ich weiß nicht welche Fittings du verwendest, aber das Problem soll auftreten, wenn das Metall vom Fitting kontakt mit den Goldkontakten des Sensors hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
EK Quantum Torque.

Bei der Karte wird nichts zu Fittingen gesagt.
Das sind ganz normale Standardfittinge. Wenn sie damit nicht laufen sind sie für mich defekt.

Eventuell liegt es auch am zu hohen Anzugsdrehmoment, d. h. der O-Ring wird so stark gequetscht, dass der Fitting und der Kontaktring sich berühren.

Ich würde den Fittig trocken und ohne Schlauch handwarm anziehen und dann den Durchgang prüfen.

Man sollte natürlich erwarten, dass man in dieser Preisklasse nicht erst selbst die richtige Montageweise erforschen muss. Und dass Du nach dem gestrigen Tag die Schnauze voll hast kann ich auch verstehen.

Ich hatte die Fittinge bereits gelockert. Noch lockerer und es tritt Flüssigkeit aus. Ich bekomme sie einfach nicht zum laufen.

Die beiden Karten kosten zusammen weit über 5.000€… es kann einfach nicht sein dass sie nicht laufen.

Ich hoffe Caseking kann sie gegen ein anderes Modell ohne leak detection tauschen…

Finde ich ehrlich gesagt auch schwach von Caseking sowas überhaupt zu verkaufen.

Ich kann Dich gut verstehen, der Ärger ist mehr als berechtigt.

Woran es genau liegt wäre m. E. trotzdem interessant gewesen zu wissen.

Wenn Du ein Multimeter hast, dann brauchst Du nur die ausgebaute Karte, einen Fitting und eine Messung auf Durchgang im trockenen Zustand.

So läuft sie… sehr ästhetisch und professionell… nicht.

Anhänge

• 2763C463-D610-4D1E-97D8-8C7CBA6B342C.jpeg
    2763C463-D610-4D1E-97D8-8C7CBA6B342C.jpeg
    928 KB · Aufrufe: 456
Hallo 1337LEET,

ich habe diesen Thread mal wieder geöffnet, damit du antworten kannst. Bitte nenne mir mal deine Kunden- oder Bestellnummer. Unser Reklamations- oder Widerrufsformular findest du in meiner Signatur.

Wir kennen diese Probleme und empfehlen diese Artikel für die Gigabyte-Produkte:

https://www.caseking.de/BitsPower-Adapter-G1-4-Zoll-AG-auf-G1-4-Zoll-IG-schwarz-matt-WAAD-233.html
https://www.caseking.de/Alphacool-E...uf-G1-4-Zoll-IG-drehbar-schwarz-WASC-266.html

Damit wird die Leak-Detection nicht ausgelöst.

Liebe Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Danke, damit wäre das Problem mit der Leak Detection gelöst.
Aber darüber hinaus ist bei beiden Karten auch noch das Portal am Anschluss zur Karte undicht.

Ich möchte die Karten gerne gegen ein anderes Modell mit Wasserkühlung tauschen.

Kundennummer: 11155439
Bestellnummer: 2116177 und 2116213

Anhänge

• CA5C3C91-5E4E-4B3C-88B6-E85C63D16A51.jpeg
    CA5C3C91-5E4E-4B3C-88B6-E85C63D16A51.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 405
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo 1337LEET,

du befindest dich innerhalb der Widerrufsfrist, weshalb ein Wechsel auf andere Marken theoretisch möglich wäre (ggf. mit entsprechender Zuzahlung), allerdings haben wir aktuell keine einzige RTX 3090 mit Wakü auf Lager, sodass es auf eine Rückerstattung hinauslaufen wird.

Liebe Grüße
Mike

Schwach… sorry. Aber so einen Müll zu verkaufen grenzt schon an Betrug.

Dann als einzige Möglichkeit eine Rückerstattung anzubieten ist lächerlich.

Da es sich hier um essentielle Konstruktionsfehler handelt die euch laut eigener Aussage bewusst sind ist das Ganze auch noch vorsätzlich.

Sollte hier keine einvernehmliche Lösung gefunden werden geht der Fall zum Anwalt. Ich habe mich mit den Karten bereits genug geärgert.

Zuletzt bearbeitet:
1337LEET schrieb:
Was bist du denn für ein netter Kunde..
du Hättest dich ja auch vorab informieren können was die tolle Grafikkarte so macht.. und du wolltest das Produkt, als hast du es bekommen.
Bin ich froh, dass ich nicht mehr im Verkauf bin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, Asghan und S K Y N E T
SpookyFBI schrieb:
Du findest es also okay irgendeinen Müll zu verkaufen, von dem man genau weiß dass er nicht richtig funktioniert?

Da wundert es mich nicht, dass du nicht mehr im Verkauf bist.

Du gibst 5000€ im OnlineHandel aus und informierst dich vorher nicht?
sorry… du scheinst von Beruf Sohn zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, gesperrter_User, Asghan und 3 andere
SpookyFBI schrieb:
Das sind Grafikkarten… die gibt es schon seit mind. 20 Jahren… auch wassergekühlt. Sowas hat einfach zu funktionieren.

Kann ja niemand ahnen, dass Gigabyte so dumm ist und die Leiterbahn für die Leak Detection so verlegt, dass jeder normale Fitting diese berührt.
Und dass das Portal undicht ist gab es eigentlich auch schon seit 10 Jahren nicht mehr.
Ergänzung ()

Ach und @Caseking-Mike ich habe mind. ein Recht auf einen Tausch der Karten gegen das gleiche Modell.

Eine Unmöglichkeit der Leistungserbringung liegt nicht vor. Zwar ist das Modell bei euch ausverkauft - aber bei anderen Anbietern ist es noch vorrätig.
Im Zweifel müsst ihr es (zu welchem Preis auch immer) dort kaufen.

Hallo 1337LEET,

ich kann verstehen, dass man bei nicht miteinander kompatiblen Produkten Frustration empfindet, aber ich möchte dennoch um etwas Mäßigung bitten.

1337LEET schrieb:
Schwach… sorry. Aber so einen Müll zu verkaufen grenzt schon an Betrug.

Ich vermute, dass so eine Aussage aufgrund der besagten Verärgerung fällt, allerdings kann ich dieser Sichtweise nicht folgen. Der Produkthersteller Gigabyte wirbt nirgendwo damit, dass Fittings etc. aller möglichen Hersteller damit kompatibel sind (und wir auch nicht). Wasserkühlungsprodukte sind bekannterweise grundsätzlich ungenormt und eine Mischung verschiedener Marken sorgt seit Dekaden aufgrund von Umrechnungen von Maßeinheiten (imperial vs. metric) und unterschiedlichen Toleranzen für Inkompatibilitäten untereinander. Das ist soweit völlig normal.

Hier liegt auch kein Sachmangel vor und die Produkte von Gigabyte werden vom Hersteller so gefertigt, wie es der Hersteller beabsichtigt hat. Man kann eingeschränkte Kompatibilität natürlich entsprechend negativ bewerten und dann einen Widerruf durchführen, wenn man damit unzufrieden ist. Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass wir die Produkte entsprechender Marken und Hersteller nur verkaufen und nicht selber herstellen. Du kannst den Grafikkarten in unserem Shop auch jederzeit eine 1-Sterne-Bewertung verpassen.

1337LEET schrieb:
Ach und @Caseking-Mike ich habe mind. ein Recht auf einen Tausch der Karten gegen das gleiche Modell.

Da hier kein Sachmangel vorliegt, kannst du ganz einfach dein Widerrufsrecht nutzen. Ein Tausch der beiden Produkte in komplett identische Produkte ergibt jedoch gar keinen Sinn, weil alle Einheiten dieser SKU identisch sind und ein Tausch somit dein Problem nicht lösen wird.

1337LEET schrieb:
Dann als einzige Möglichkeit eine Rückerstattung anzubieten ist lächerlich.

Was sollen wir denn sonst anbieten? Wir können alternative Modelle mit Wakü ausgerüsteter RTX 3090 wohl kaum aus dem Hut zaubern und die Situation am Grafikkartenmarkt dürfte dir doch bekannt sein. Ein Tausch gegen Produkte eines anderen Herstellers ist natürlich möglich, allerdings mit ausdrücklich unbekannter Wartezeit und ggf. entsprechend notwendigen Zuzahlungen zum jeweiligen Verkaufspreis.

1337LEET schrieb:
Da es sich hier um essentielle Konstruktionsfehler handelt die euch laut eigener Aussage bewusst sind ist das Ganze auch noch vorsätzlich.

Nein, es handelt sich um gewisse Inkompatibilitäten, die sich aus der vom Hersteller intendierten Konstruktionsweise ergeben. Ein Konstruktionsfehler oder Sachmangel lässt sich daraus nicht konstruieren.

1337LEET schrieb:
Sollte hier keine einvernehmliche Lösung gefunden werden geht der Fall zum Anwalt. Ich habe mich mit den Karten bereits genug geärgert.

Dein Anwalt wird dir bestätigen, dass du einfach dein Widerrufsrecht nutzen kannst, was wir ja bereits angeboten haben. Ein Warentausch wurde von uns aus Kulanz ebenfalls in Aussicht gestellt, allerdings ist das natürlich nur dann möglich, wenn es entsprechende Ware gibt, gegen die wir tauschen könnten. Ein Recht darauf besteht übrigens auch bei einer - hier nicht möglichen - Abwicklung im Rahmen der gesetzlichen Sachmängelhaftung nicht.

Liebe Grüße
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, H4douken, nvidia4ever und 2 andere
Wow, selten so eine unqualifizierte und freche Antwort erhalten.

1. nutze ich ganz normale Standardfittinge. Wenn diese nicht kompatibel sind muss das erwähnt werden.

2. Aufgrund der Undichtigkeit des Portals liegt auf jeden Fall ein Sachmangel vor.

3. Nur weil ein Produkt bei euch nicht vorrätig ist bedeutet das nicht, dass eine Unmöglichkeit der Leistungserbringung vorliegt. Solange das Gut bei einem anderen Anbieter erhältlich ist müsst ihr es im Zweifel dort kaufen.

Ich setze hiermit eine Frist von 24 Stunden mit folgenden Optionen:

1. Nacherfüllung und Tausch gegen das gleiche Modell ohne Mangel.

2. Tausch gegen ein anderes wassergekühltes Modell.

Sollte meine Frist erfolglos verstreichen schalte ich kostenpflichtig meinen Anwalt ein.

Auf weitere unqualifizierte und falsche Verteidigungsversuche werde ich nicht reagieren.

Und nur um das richtig zu stellen. Bei einem Sachmangel habe ich sehr wohl das Recht auf Nacherfüllung in Form einer Ersatzlieferung des gleichen Gutes.

Hör gefälligste auf hier solche Unwahrheiten zu verbreiten.

Dein Ton ist der eines rüpelhaften Schuljungen, dem sein Eis abgenommen wurde.
Ich schließe den Thread hiermit um einer weiteren Eskalation vorzubeugen, seitens Caseking wurden dir deine Optionen genannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, Asghan, b3nb0hne und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben