Hallo 1337LEET,
ich kann verstehen, dass man bei nicht miteinander kompatiblen Produkten Frustration empfindet, aber ich möchte dennoch um etwas Mäßigung bitten.
1337LEET schrieb:
Schwach… sorry. Aber so einen Müll zu verkaufen grenzt schon an Betrug.
Ich vermute, dass so eine Aussage aufgrund der besagten Verärgerung fällt, allerdings kann ich dieser Sichtweise nicht folgen. Der Produkthersteller Gigabyte wirbt nirgendwo damit, dass Fittings etc. aller möglichen Hersteller damit kompatibel sind (und wir auch nicht). Wasserkühlungsprodukte sind bekannterweise grundsätzlich ungenormt und eine Mischung verschiedener Marken sorgt seit Dekaden aufgrund von Umrechnungen von Maßeinheiten (imperial vs. metric) und unterschiedlichen Toleranzen für Inkompatibilitäten untereinander. Das ist soweit völlig normal.
Hier liegt auch
kein Sachmangel vor und die Produkte von Gigabyte werden vom Hersteller so gefertigt, wie es der Hersteller beabsichtigt hat. Man kann eingeschränkte Kompatibilität natürlich entsprechend negativ bewerten und dann einen Widerruf durchführen, wenn man damit unzufrieden ist. Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass wir die Produkte entsprechender Marken und Hersteller nur verkaufen und nicht selber herstellen. Du kannst den Grafikkarten in unserem Shop auch jederzeit eine 1-Sterne-Bewertung verpassen.
1337LEET schrieb:
Ach und @Caseking-Mike ich habe mind. ein Recht auf einen Tausch der Karten gegen das gleiche Modell.
Da hier kein Sachmangel vorliegt, kannst du ganz einfach dein Widerrufsrecht nutzen. Ein Tausch der beiden Produkte in komplett identische Produkte ergibt jedoch gar keinen Sinn, weil alle Einheiten dieser SKU identisch sind und ein Tausch somit dein Problem nicht lösen wird.
1337LEET schrieb:
Dann als einzige Möglichkeit eine Rückerstattung anzubieten ist lächerlich.
Was sollen wir denn sonst anbieten? Wir können alternative Modelle mit Wakü ausgerüsteter RTX 3090 wohl kaum aus dem Hut zaubern und die Situation am Grafikkartenmarkt dürfte dir doch bekannt sein. Ein Tausch gegen Produkte eines anderen Herstellers ist natürlich möglich, allerdings mit ausdrücklich unbekannter Wartezeit und ggf. entsprechend notwendigen Zuzahlungen zum jeweiligen Verkaufspreis.
1337LEET schrieb:
Da es sich hier um essentielle Konstruktionsfehler handelt die euch laut eigener Aussage bewusst sind ist das Ganze auch noch vorsätzlich.
Nein, es handelt sich um gewisse Inkompatibilitäten, die sich aus der vom Hersteller intendierten Konstruktionsweise ergeben. Ein Konstruktionsfehler oder Sachmangel lässt sich daraus nicht konstruieren.
1337LEET schrieb:
Sollte hier keine einvernehmliche Lösung gefunden werden geht der Fall zum Anwalt. Ich habe mich mit den Karten bereits genug geärgert.
Dein Anwalt wird dir bestätigen, dass du einfach dein Widerrufsrecht nutzen kannst, was wir ja bereits angeboten haben. Ein Warentausch wurde von uns aus Kulanz ebenfalls in Aussicht gestellt, allerdings ist das natürlich nur dann möglich, wenn es entsprechende Ware gibt, gegen die wir tauschen könnten. Ein Recht darauf besteht übrigens auch bei einer - hier nicht möglichen - Abwicklung im Rahmen der gesetzlichen Sachmängelhaftung nicht.
Liebe Grüße
Mike