Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GPU Load 100%
- Ersteller Serinya
- Erstellt am
S
Scrush
Gast
dann würd ich mal anfangen einfach paar sachen zu schließen und schauen ob sich dann was verändert
stimmt das was gpuz sagt auch mit anderen tools überein?
stimmt das was gpuz sagt auch mit anderen tools überein?
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
da der Takt nur auf 300 Mhz ist bei Core und MEM ... würde ich mir wenig Sorgen machen ...
KnolleJupp
Fleet Admiral
Die 100% GPU Load passen nicht zum Rest der Anzeigen.
Die Grafikkarte läuft weit heruntergetaktet im Leerlauf mit gerade mal 31W Verbrauch bei 41°C und stillstehenden Lüftern.
Also definitiv ein Auslesefehler.
Die Grafikkarte läuft weit heruntergetaktet im Leerlauf mit gerade mal 31W Verbrauch bei 41°C und stillstehenden Lüftern.
Also definitiv ein Auslesefehler.
Zuletzt bearbeitet:
S
Scrush
Gast
hatte mal bei nvidia einen bug dass die karte ingame auf 4xx mhz hängen blieb und deshalb 100% load anlagen.Corto schrieb:Auslesefehler, was sagt der Taskmanager ? Die graka würde ja nicht im idle Takt laufen wenn 100% ausgelastet
dementsprechend waren auch die fps.
KnolleJupp
Fleet Admiral
Bei mir sieht es so aus: (Idle)
rg88
Fleet Admiral
Hier im Idle so (lief gerade noch ein Video):
Btw:
Wenn wir schon beim fröhlichen Screenshots teilen sind.... Kennt jemand eine Lösung für den hohen Speichertakt:
Tritt bei mir auf, wenn ich auf 70Hz schalte. Mit 60Hz taktet er brav runter.
Auflösung 2650 x 1440
Btw:
Wenn wir schon beim fröhlichen Screenshots teilen sind.... Kennt jemand eine Lösung für den hohen Speichertakt:
Tritt bei mir auf, wenn ich auf 70Hz schalte. Mit 60Hz taktet er brav runter.
Auflösung 2650 x 1440
rg88
Fleet Admiral
Ja, das mit dem Dual-Monitor-Setup kenne ich. Finds nur komisch, dass der gleich auf 2GHz hochschießt. Im Wattman wären zumindest 1750 als Zwischenwert eingestellt.
Dachte es gibt da ne einfachere Lösung als manuell was rumzutakten, drum hab ich das Thema schnell gekapert
Dachte es gibt da ne einfachere Lösung als manuell was rumzutakten, drum hab ich das Thema schnell gekapert
dummerweise macht der die zwischenschritte dann nicht bei dem bug, da muss man dummerweise selbst Hand anlegen :/ ich frag mich nur immer warum AMD damit so ein Problem hat das mal zu fixen.
Ich mein, wenn man in 2D Modus ist reichen die 300 Mhz normal dicke zu, also warum das nicht im Treiber hardcoden ja nach Modell mit der Möglichkeit, das der User das sich noch anders einstellen kann.
Genauso die GPU - 2D Modus maximal auf 2. - 3. Phasen hoch, dann muss die GPU nicht gleich auf 700 Mhz springen wenn man mal ein HD YT Vid kuckt. Dann sinkt auch der durchschnittliche Energieverbrauch der Karten
€dit was du noch machen könntest wäre von HDMI auf Display Port zu wechseln. Das bewertet der Treiber dann auch wieder etwas anders.
Ich mein, wenn man in 2D Modus ist reichen die 300 Mhz normal dicke zu, also warum das nicht im Treiber hardcoden ja nach Modell mit der Möglichkeit, das der User das sich noch anders einstellen kann.
Genauso die GPU - 2D Modus maximal auf 2. - 3. Phasen hoch, dann muss die GPU nicht gleich auf 700 Mhz springen wenn man mal ein HD YT Vid kuckt. Dann sinkt auch der durchschnittliche Energieverbrauch der Karten
€dit was du noch machen könntest wäre von HDMI auf Display Port zu wechseln. Das bewertet der Treiber dann auch wieder etwas anders.
Zuletzt bearbeitet:
rg88
Fleet Admiral
gehts genauer?Serinya schrieb:Funktioniert wieder danke für die Hilfe