GPU Load 100%

Serinya

Cadet 4th Year
Hallo,
mein Problem ist dass in GPU-Z angezeigt wird dass meine GPU nen 100% load hat durchgehen auf dem Desktop.

LG Seri
Ergänzung ()

Aktueller Treiber ist Adrenalin 2019 Edition 19.9.1 Optional

Anhänge

• Unbenanntssssss.PNG
    Unbenanntssssss.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 355
dann würd ich mal anfangen einfach paar sachen zu schließen und schauen ob sich dann was verändert

stimmt das was gpuz sagt auch mit anderen tools überein?

Auslesefehler, was sagt der Taskmanager ? Die graka würde ja nicht im idle Takt laufen wenn 100% ausgelastet

da der Takt nur auf 300 Mhz ist bei Core und MEM ... würde ich mir wenig Sorgen machen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ich glaub dem Screenshot nicht. Lüfter auf 0 RPM, Takt von Memory und Prozessor auf 300 MHz. Und das bei Volllast?!
Ignorieren, Problem gelöst.

Hi,

Hier der direkte Vergleich mit der GTX960 in der Testkiste.

819851

Deinstalliere mal den Miner auf dem PC @Serinya ;)

Alles krum in dem Thread.

BFF

Die 100% GPU Load passen nicht zum Rest der Anzeigen.
Die Grafikkarte läuft weit heruntergetaktet im Leerlauf mit gerade mal 31W Verbrauch bei 41°C und stillstehenden Lüftern.

Also definitiv ein Auslesefehler.

Zuletzt bearbeitet:
Corto schrieb:
Auslesefehler, was sagt der Taskmanager ? Die graka würde ja nicht im idle Takt laufen wenn 100% ausgelastet
hatte mal bei nvidia einen bug dass die karte ingame auf 4xx mhz hängen blieb und deshalb 100% load anlagen.

dementsprechend waren auch die fps. :D

Bei mir sieht es so aus: (Idle)

819857

Hier im Idle so (lief gerade noch ein Video):
819868

Btw:
Wenn wir schon beim fröhlichen Screenshots teilen sind.... Kennt jemand eine Lösung für den hohen Speichertakt:
819870

Tritt bei mir auf, wenn ich auf 70Hz schalte. Mit 60Hz taktet er brav runter.
Auflösung 2650 x 1440

probier mal den Speicher manuell im Wattmann unterzutakten, der taktet in 3D dann von alleine hoch. @rg88

ansonsten ist das wie der erweiterte Bildschirm Bug, wo einige Treiber dann auch hochgetaktet haben den Speicher

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ja, das mit dem Dual-Monitor-Setup kenne ich. Finds nur komisch, dass der gleich auf 2GHz hochschießt. Im Wattman wären zumindest 1750 als Zwischenwert eingestellt.
Dachte es gibt da ne einfachere Lösung als manuell was rumzutakten, drum hab ich das Thema schnell gekapert ;)

dummerweise macht der die zwischenschritte dann nicht bei dem bug, da muss man dummerweise selbst Hand anlegen :/ ich frag mich nur immer warum AMD damit so ein Problem hat das mal zu fixen.

Ich mein, wenn man in 2D Modus ist reichen die 300 Mhz normal dicke zu, also warum das nicht im Treiber hardcoden ja nach Modell mit der Möglichkeit, das der User das sich noch anders einstellen kann.
Genauso die GPU - 2D Modus maximal auf 2. - 3. Phasen hoch, dann muss die GPU nicht gleich auf 700 Mhz springen wenn man mal ein HD YT Vid kuckt. Dann sinkt auch der durchschnittliche Energieverbrauch der Karten

€dit was du noch machen könntest wäre von HDMI auf Display Port zu wechseln. Das bewertet der Treiber dann auch wieder etwas anders.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben