Mr.Cameleon
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Nov. 2016
- Beiträge
- 39
Hallo
Es handelt sich um eine ASUS GeForce RTX 2080 TiROGSTRIX A11G gekauft im November 2018 bei Caseking.
Ich hab bei meiner Gpu den verdacht auf einen Lüfter Schaden. Sobald die GPU einmal unter Last war, machen die Lüfter einen Vibrierenden Ton, der dann auch in Idel zu hören ist.(Wenn auch leiser) Einmal war es sogar so laut, dass ich das durch meine Geräuschunterdrückenden Kopfhörer gehört hab und die Vibration am Tisch gespürt habe. Konnte den Fehler einmal über die GPU Software reproduzieren, indem ich die Lüfter Stück für Stück hochgedreht habe. Bei 70% Geschwindigkeit trat dieses super laute brummen/vibriere wieder auf. Nun einen Tag später kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Das andere weniger starke vibriere ist aber noch da sowohl unter last als auch ohne. Nun bin ich mir unsicher ob das ein Defekt ist und ob ich dafür die Garantie beanspruchen kann.
Ein Video vom Geräusch wo man es nicht ganz so hört wie in echt aber besser als nichts.
Wie sieht es aus wenn beim Test (bei Caseking) dieses Geräusch nicht reproduziert werden kann? Bekomme ich dann die Karte einfach so wieder obwohl ich Probleme mit ihr habe?
Wenn ich den Anspruch auf Garantie habe und nicht mehr dasselbe Grafikkartenmodell im Shop verfügbar ist bekomme ich dann eine Gutschrift auf mein Caseking Konto oder auf mein ursprüngliches Bankkonto mit dem ich bezahlt habe?
Kann man die Dauer von diesem Prozess ungefähr einschätzen? (Lieferzeiten ausgenommen, also ab Erhalt der Ware)
Es handelt sich um eine ASUS GeForce RTX 2080 TiROGSTRIX A11G gekauft im November 2018 bei Caseking.
Ich hab bei meiner Gpu den verdacht auf einen Lüfter Schaden. Sobald die GPU einmal unter Last war, machen die Lüfter einen Vibrierenden Ton, der dann auch in Idel zu hören ist.(Wenn auch leiser) Einmal war es sogar so laut, dass ich das durch meine Geräuschunterdrückenden Kopfhörer gehört hab und die Vibration am Tisch gespürt habe. Konnte den Fehler einmal über die GPU Software reproduzieren, indem ich die Lüfter Stück für Stück hochgedreht habe. Bei 70% Geschwindigkeit trat dieses super laute brummen/vibriere wieder auf. Nun einen Tag später kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Das andere weniger starke vibriere ist aber noch da sowohl unter last als auch ohne. Nun bin ich mir unsicher ob das ein Defekt ist und ob ich dafür die Garantie beanspruchen kann.
Ein Video vom Geräusch wo man es nicht ganz so hört wie in echt aber besser als nichts.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wie sieht es aus wenn beim Test (bei Caseking) dieses Geräusch nicht reproduziert werden kann? Bekomme ich dann die Karte einfach so wieder obwohl ich Probleme mit ihr habe?
Wenn ich den Anspruch auf Garantie habe und nicht mehr dasselbe Grafikkartenmodell im Shop verfügbar ist bekomme ich dann eine Gutschrift auf mein Caseking Konto oder auf mein ursprüngliches Bankkonto mit dem ich bezahlt habe?
Kann man die Dauer von diesem Prozess ungefähr einschätzen? (Lieferzeiten ausgenommen, also ab Erhalt der Ware)