GPU memory clock konstant auf max? gut schlecht=?

ceysi.al

Newbie
Hallo laut meinem Gpu tweak von asus läuft meinee memory clock konstant auf 8208 mhz das ist gleichzeitig das max ist das gut oder schlecht?
mfg

Es ist in der Regel unnötig.
Solange die Kühlung vernünftig ist, ist es eigentlich Wurst. Die Graka wird früher oder später sowieso aufgeben^^
Denk an die ganzen Miner. Da laufen die Grakas 24/7 auf volle Pulle. Speicher und Core.

Ich bin gespannt wohin die Reise in diesem Thread geht. Ich denke mal nicht dass "ist es gut oder schlecht" die eigentliche Frage ist. Die werden wir wahrscheinlich erst in ein paar Beiträgen sehen.
Z.b.: Warum läuft der Speicher ständig volle Pulle.
Kann ich das ändern, dass der Speicher ständig auf volle Pulle läuft.

Ich hätte da eine Idee:
Z.b.: Warum läuft der Speicher ständig volle Pulle.
, auf welcher GPU von welchem Hersteller? Vielleicht gibt es da schon Berichte, dass bei Model XYZ von Hersteller ABC merkwürdige Dinge geschehen?

Gpu Tweak asus 1.jpg

Hier bitte das ist das Tool

Hat NV erst ab drei Bildschirmen.
Aber wenn ich den anderen Thread vom TE sehe, ist der Graka Ram Takt wohl das leiste Problem.

scheint bei der Asus Geforce GTX1060 STRIX wohl normal zu sein. Ist ja von haus aus OC. Zumal sie sichtlich im Gaming Mode läuft und da derm RAM sichtlich seine volle Leistung entfalten soll.

Die sehr guten idle-Verbrauchswerte der 1060 werden mit maximalem Speichertakt sicherlich nicht erreicht.
Es gibt keinen vernünftigen Grund, weshalb - in welchem Super-Duper-Gaming-Mode auch immer - der Speicher ohne Grafiklast volle Pulle laufen muss.

Software-Schrott von ASUS, Falschbedienung der Overclocking-Software oder mieses BIOS. Du kannst Dir den Grund selber aussuchen.

Wie viele Monitore, bei welcher Auflösung mit wie viel Hertz sollte hier die Frage sein.
Ab einer bestimmten Grenze heben die Grafikkarten die Taktraten an.
Einfache Lösung ist dem Fall meistens einen der Bildschirme über die iGPU der CPU ausgeben zu lassen sofern vorhanden.

Sollte ich jetzt bedenken deswegen haben oder es wirklich einfach als "normal" sehen :)?

Hast Du denn inzwischen rausbekommen warum sie das macht? Denn "normal" ist es in der Regel nicht.

Zurück
Oben