Hallo Community,
Ich habe vor kurzen noch den LiveKernelEvent Fehler 141
Nun gut nach dem ich die Wärmeleitpaste erneuert hatte läuft alles einwandfrei, jedoch wo ich den Fehler vom LiveKernelEvent gesucht habe ist mir aufgefallen das der
nun wurde mir schon gesagt das, das normal sei allerdings hat mein Mate mir mal ein Foto von seiner Hardware Info geschickt, ebenfalls unter Last siehe Foto: (Anmerkung HWInfo hatte er unter last gestartet deswegen sind die Minimumwerte fast gleich der Maximumwerte!)
Darauf ist zu erkennen das er unter
Unter GPU Tweak habe ich das OC Profil geladen:
Danke schon mal vorab für die Hilfe oder eher Aufklärung
Gruß Funj0y
Mein System:
Mainboard: Gigabyte X470 AORUS ULTRA GAMING (UEFI Up to date!)
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X
Festplatte: 1TB Samsung 970 Pro M.2 PCIe
Grafikkarte: ASUS ROG STRIX GTX 1080 Ti GAMING OC
RAM: 16 GB DDR4 3200MHz
Netzteil: Be Quiet 750W 80 Gold (90% Wirkungsgrad)
Ich habe vor kurzen noch den LiveKernelEvent Fehler 141
VIDEO_ENGINE_TIMEOUT_DETECTED
bei einigen Spielen wie Red Dead Redemption 2 oder sogar Transport Fever 2 gehabt, nun nach unendlich Themen die ich im Netz durchstöbert habe konnte ich mein Problem lokalisieren und zwar war bei mir die Temperatur zu hoch! Nachdem ich die Grafikkarte ausgebaut habe und den Kühlkörper entfernt habe konnte ich schon sehen das die Wärmeleitpaste hinüber war, quasi schon am bröckeln.Nun gut nach dem ich die Wärmeleitpaste erneuert hatte läuft alles einwandfrei, jedoch wo ich den Fehler vom LiveKernelEvent gesucht habe ist mir aufgefallen das der
GPU Memory Clock
sehr niedrig ist siehe Screenshotnun wurde mir schon gesagt das, das normal sei allerdings hat mein Mate mir mal ein Foto von seiner Hardware Info geschickt, ebenfalls unter Last siehe Foto: (Anmerkung HWInfo hatte er unter last gestartet deswegen sind die Minimumwerte fast gleich der Maximumwerte!)
Darauf ist zu erkennen das er unter
GPU Memory Clock
7000 MHz zu stehen hat was mich natürlich irritiert da bei mir nur 1386 MHz stehen. Kann mich da mal einer aufklären ist das wirklich normal oder muss ich da was einstellen?Unter GPU Tweak habe ich das OC Profil geladen:
Danke schon mal vorab für die Hilfe oder eher Aufklärung
Gruß Funj0y