GPU -> Monitor+TV

SgtBazooka

Cadet 1st Year
Guten Morgen alle zusammen,

ich schildere mal mein Problem:
Habe eine Radeon R9 280x verbaut und via DVI-Kabel am Monitor und HDMI-Kabel am TV verbunden.
Wenn Fernseher und Monitor an sind geht alles ohne Probleme (also auf beiden der Desktop zu sehen).
Sollte ich aber den TV ausgeschaltet haben geht der Monitor immer mal wieder aus und an und es kommt ein Geräusch (so wie wenn Hardware neu erkennt wird).
Muss immer das HDMI-Kabel abstecken um in Ruhe am Monitor arbeiten zu können.
Das Problem ist schon längere Zeit so. Auch nach Win7 neuinstallierung. GPU Treiber habe ich auch immer Online die aktuelle Version geladen.

Was könnte das Problem sein?

Danke für die Hilfe

Was wird unter der Auflösungs Einstellung erkannt wenn der Fernseher aus und der Monitor an ist?

Vielleicht muss man in diesem Zustand noch den Dummy trennen.
Kenne das von meinem Receiver.

Wenn das HDMI-Kabel abgesteckt ist, wird mir Asus (Monitor) angezeigt.
Sobald ich das HDMI-Kabel einstecke, zeigt es mir Asus und Rx575 (der Reviever) an.
Und alle paar Sekunden geht der Bildschirm aus und wieder an. Dann zeigt es mir 1.2/Mehrere Monitore an. Dann wieder aus und an -> dann zeigt es mir wieder Asus und Rx an. Und so geht das Spiel weiter und weiter und weiter.....

Was meinst du mit Dummy trennen?

Den RX musst du trennen. Nur auf den Fernseher den Monitor erweitern. Wenn der Fernseher aus ist, darf nur der Hauptmonitor angesteuert werden.

Zurück
Oben