gpu nur 50mhz die ganzezeit und massive lags

alien221112

Newbie
hey habe gestern versucht zu übertakten als ich am testen war kam ein kleiner lag und ich hatte kurz core clock gamz voll.ich konnte nix mehr bewegen habe schnell mein laptop ausgemacht und heute wieder an es hat massive lags ist von 70fps auf 7fps ich kann auf auf afterburner nix mehr machen habe auch schon ein hard reset gemacht

nebenbei hier specs
Nvidia 560m
Windows 10 x64
Intel core i7 2670qm 2.20ghz
für mehr infos einfach schreiben

habe eine rechtschreib störung also entschuldige ich mich für paar falsche wörter

Lüfter und Kühler reinigen ich vermute übertaktet lief zu heiss und dann bremst es hoffe mal das die Grafikkarte da keinen schaden durch bekommen hat.
p.s. wer kommt auf die idee ein Notebook zu übertakten????

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und amorosa
Schon alle Grafiktreiber Neu installiert/deinstalliert?
Warum überhaupt so ne Sinnlose spielerei betrieben?

Coca_Cola schrieb:
Schon alle Grafiktreiber Neu installiert/deinstalliert?
Warum überhaupt so ne Sinnlose spielerei betrieben?
Habe alles probiert wie gesgat auch ein hard reset ich hatte ohne overlcok nur 30
Ergänzung ()

LadykillerTHG schrieb:
Lüfter und Kühler reinigen ich vermute übertaktet lief zu heiss und dann bremst es hoffe mal das die Grafikkarte da keinen schaden durch bekommen hat.
p.s. wer kommt auf die idee ein Notebook zu übertakten????
Ich bin auf die Idee gekommen hatte auch geklappt aber als ich mir das nochmal angucken wollte weil ich es mehr runter Schrauben wollte kam ein lag und alles wurde nach rechts. Und ich weiss nicht wie ich an den Lüfter kommen soll kann ich nicht alles löschen also komplett alles das auch windows weg ist so das ich nur BIOS reinkommen und mit einem Stick mir wieder alles herstellen kann?

Hatten wir nicht vor vielen "Monden" hier schon mal einen Thread, wo ein Notebook bzw. dessen Grafikchip übertaktet werden sollte? War auch eine nVidia 500-m Serie.

Wunder sollte man keine erwarten. Sofern es ein Gerät ist, was eh ausgemustert wird, kann man das machen, ansonsten wäre mir das Risiko bei der eigentlich noch fixen Ausstattung zu hoch.

software neu drauf wird dir nicht helfen wenn du einen Hardwareschaden hast... Lüfter reinigen, wenn die Grafikkarte nicht schon schrott jetzt ist...

Diese "lags" resultieren Höchstwahrscheinlich daraus, dass das Gerät überhitzt, und die GPU die Leistung drosselt.

Ganz eindeutig die Symptome einer Überhitzung. Das komplette Kühlsystem reinigen, Wärmeleitpaste bei CPU und Grafikkarte erneuern (lassen) sollte spürbare Ergebnisse bringen. Dann eventuell noch einen dieser Laptop Lüfter darunter stellen.

Vielen Dank für eure ganzen Tipps ich habe entschieden mit ein PC zu kaufen daher dat ich ein 0 Wissen habe bräuchte ich euch wieder ich brauch ein zum streamen und für games könnt ihr mir paar sachen vorschlagen preis Limit 500

spielen und streamen 500€ komplett? das wird auch nichts, bring den laptop zur werkstatt und lass die das machen wenn das wissen nicht reicht. lüfter reinigen und paste neu machen sollten die wohl hinkriegen

In dem Fall bitte den entsprechenden Fragebogen ausfüllen oder die Ratschläge im 500 Euro Bereich so annehmen

Zurück
Oben