Tiluzzo
Ensign
Moin
Der PC läuft stabil, aber sobald ich ein Spiel starte, wird das Bild einfach schwarz und ich muss den PC manuell neu starten.
Das Problem hat gestern angefangen, als das Bild mal alle paar Stunden beim Gamen schwarz wurde. Heute kann ich games schon gar nicht mehr starten.
Ich habe herausgefunden, dass es am Netzteil (Seasonic Prime 650W) liegt, weil mit meinem Ersatznetzteil (750W) alle Games problemlos funktionieren.
Das Merkwürdige ist nur, dass, wenn ich den Prozessor und die Grafikkarte mit dem Seasonic Netzteil betriebe und das Motherboard mit meinem Ersatznetzteil, auch alles problemlos läuft.
Ich habe eigentlich immer sehr gute Ratschläge hier im Forum bekommen. Hat da Jemand vielleicht eine Erklärung dafür? ^^
Das Netzteil ist 4 Jahre alt und also noch unter Garantie bei Seasonic.
Schönen abend und danke!
Mein System;
Netzteil: Seasonic Prime Platinum 650W
Mobo: Asus ROG STRIX B650E-F
GPU: Geforce 3060ti (wassergekühlt)
CPU: AMD Ryzen 7 7800x3D
RAM: GSKILL Trident Z 2x 16GB (QVL Kompatibel)
Festplatten: 1x Nvme SSD, 1x SATA SSD, 1x HDD
Lüfter: 5x Corsair ML120Pro
Der PC läuft stabil, aber sobald ich ein Spiel starte, wird das Bild einfach schwarz und ich muss den PC manuell neu starten.
Das Problem hat gestern angefangen, als das Bild mal alle paar Stunden beim Gamen schwarz wurde. Heute kann ich games schon gar nicht mehr starten.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich habe herausgefunden, dass es am Netzteil (Seasonic Prime 650W) liegt, weil mit meinem Ersatznetzteil (750W) alle Games problemlos funktionieren.
Das Merkwürdige ist nur, dass, wenn ich den Prozessor und die Grafikkarte mit dem Seasonic Netzteil betriebe und das Motherboard mit meinem Ersatznetzteil, auch alles problemlos läuft.
Ich habe eigentlich immer sehr gute Ratschläge hier im Forum bekommen. Hat da Jemand vielleicht eine Erklärung dafür? ^^
Das Netzteil ist 4 Jahre alt und also noch unter Garantie bei Seasonic.
Schönen abend und danke!
Mein System;
Netzteil: Seasonic Prime Platinum 650W
Mobo: Asus ROG STRIX B650E-F
GPU: Geforce 3060ti (wassergekühlt)
CPU: AMD Ryzen 7 7800x3D
RAM: GSKILL Trident Z 2x 16GB (QVL Kompatibel)
Festplatten: 1x Nvme SSD, 1x SATA SSD, 1x HDD
Lüfter: 5x Corsair ML120Pro
Zuletzt bearbeitet: