GPU Takt bei RX 5700 XT im IDLE bei 783 MHZ

Grafik-Guru

Ensign
Habe mir eine RX 5700 xt gekauft.Im IDLE ist sie bei 783 MHZ GPU Takt.
Müsste die nicht niedriger takten ohne Last

war bei meiner auch so weil mein monitor mehr als 60Hz lief ... bin ich von 75hz auf 60hz war alles normal

Hi

Ist seit dem 20.2.2 so , finde ich aber persönlich besser , als vorher mit 6Mhz.

Mfg.

Mehr als ein Bildschirm?

Hab den neuen Treiber von heute installiert,das selbe mit dem GPU Takt.Immer noch bei 784 MHZ.
Bin schon genervt,das die Treiber so Fehlerhaft sind.

Und was ist das Problem? Es ist entweder ein Anzeigefehler oder der Minimaltakt ist eben auf dem Niveau. In beiden Fällen hast du keinen praktischen Nachteil.
Verbrauch und Temperatur sind nicht erhöht, keine Sorge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Irgendwo in dem Dreh um 800, ja.

AMD schrieb:
Performance Metrics Overlay and Radeon WattMan incorrectly report higher than expected idle clock speeds on Radeon RX 5700 series graphics products. Performance and power consumption are not impacted by this incorrect reporting.
aus den Known issues

Denniss schrieb:
aus den Known issues

Das zeigt er aber auch im Afterburner an. Gleichzeitig ist bei mir die idle Temp auf 60°. Meine vorherige 1080 lief im idle mit nur 36°. Das ist auch kein Messfehler, das kann ich erfühlen.

Meine RX 5700 läuft zudem auf konstanten 1750 MHz Mem clock.

Same here @gerzerk

Wenn ich einen Monitor mit FHD@144hz dran habe, dann hilft nur FHD@120hz. Memory Clock geht dann auf 200MHz runter, GPU Clock bleibt aber bei ca. 790MHz. Wenn ich zusätzlich noch einen 3440x1440@60Hz dranstecke, dann hilft auch das Reduzieren auf 120Hz bei dem FHD-Gerät nichts ...

Zurück
Oben