GPU-Takt und Speichertakt der Grafikkarte auslesen

o0Pascal0o

Ensign
Hi,

wie kann ich den GPU- und Speichertakt meiner 8600GT Karte auslesen. Ich stelle ihn mit Rivatuner ein, aber möchte kontrollieren, ob er auch angenommen wird.

By the way.. welches Tool eignet sich zum "Höchsten-Takt herausfinden"?

Gruß

Pascal

Furmark für höchsten Takt und zum auslesen GPU-Z.

Wenn du eh schon den RivaTuner hast, wieso nimmst du zum Auslesen nicht einfach den RivaTuner Statistics Server?

GPZ-Z funktioniert einwandfrei. Ich wußte gar nicht, dass es mit rivatuner auch geht. Danke Euch beiden!

Furmark 1.40 habe ich jetzt installiert. Wie ist die Handhabe? Kann man sich da automatisch an den Mem- und GPU-Takt rantesten? Welcher der höchstmögliche ist? Ähnlich wie bei ATI-Tool? Stoppt Furmark dann automatisch?

Welche Temperatur ist für meine "Foxconn N88SMBD2, 640MB NVIDIA Geforce 8800GTS, PCIe" normal in 2D bzw. 3D?

Vielen Dank,

Pascal

nein furmark ist kein program zum übertakten, es lastet die grafikkarte bzw. die shader nur bis zum maximum aus.

übertakten also mit rivatuner und mit furmark testen ob alles in ordnung ist, falls ja dann nen tick weiter übertakten und wieder furmark starten. wenn fehler auftreten halt wieder runtertakten weil du dann beim maximum angekommen bist.

o.k, vielen Dank.

Gibt es in rivatuner 2.11 die Möglichkeit einzustellen, dass der 3D-Takt bei bestimmten Anwendungen nicht gestartet werden soll? Bei mir startet der nicht nur bei Spielen, sondern auch bei dem Downloadmanager: jdownloader. Und wenn ich dann einmal in Rivatuner ausgewhält habe, dass er doch den 2D-Takt nehmen soll(Launcher, doppelklick auf 2DProfil). Dann behält der das für die gesamte Windows-Sitzung bei, also auch wenn ich ein 3D-Spiel starte(ich müsste manuell das 3D-Profil dann starten).

Gruß

Pascal

Zurück
Oben